Sollte ich nach Frankreich Auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
nein 33%

8 Antworten

Hier gibt es kein Ja und kein Nein. Franzosen und Französinnen sind normalerweise in Deutschland ziemlich gut gelitten und selbst der Akzent hat einen hohem Sympathiefaktor. Die meisten deiner Landsleute lernen aber nie auch nur annähernd ein akzentfreies Deutsch. Das muss wohl am sprachlichen Selberverständnis der "Grande Nation" liegen.

Da Frankreich aber in weiten Teilen ein wirklich schönes Land ist, kann man bedenkenlos dorthin auswandern, wenn man mit der dortigen Mentalität zurechtkommt: erst einmal Revolte machen, bevor man sich an einen Tisch setzt und einen Kompromiss sucht. Jedes Land hat halt seinen Sonnenseiten und auch Schattenseiten. Da macht dein Mutterland keine Ausnahme.

Ich persönlich würde irgendwohin in Frankreich auswandern, wo Paris relativ weit weg ist. Mir hat es in der Auvergne, im Limousin und in den Cevennen immer sehr gut gefallen. Aber auch in Burgund, im Jura oder in der Bretagne lässt sich gut aushalten.

Ja

Ich kenne viele Franzosen in Deutschland und die sind alle gerne hier gesehen. Vielleicht machst Du irgendwas falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker
Pommes11111
Fragesteller

Ich meine voreidigend im Internet werde ich daswegen von Deutschen gemobbt.

Playername124  22.09.2021, 15:41
@Pommes11111

einfach ignorieren ^^. Wenn du dich im real live in Deutschland wohl fühlst, kannst du ruhig bleiben, aber dich auf Französichen Webseiten herumtreiben

Viktor175  22.09.2021, 16:23
@Pommes11111

Nein, du meinst (vor allen Dingen?/überwiegend?) vor Allem? von Deutschen.....

Ich glaube das sind alles auch nur Migranten, sogar die AfD plakatiert in fremden Sprachen^^ lol

Nach Australien , und in die USA , kannst ja vergessen^^

nein

Davon sehe ich auf den ersten Blick nichts!

Was die anderen meinen, ist wurscht.

Frankreich hat eine Menge Charme! Welches wäre Deine Zielregion?

Mach es nicht alleine davon abhängig, wie andere Deine Sprachkenntnisse einschätzen.

Es hängt ganz davon ab was du da beruflich machen willst. Wenn du bisher überwiegend in Deutschland gelebt hast musst du dich vor allem erstmal an die Unduldsamkeit der Franzosen im Arbeitsleben gewöhnen. Meist wird man dort gekündigt anstatt das irgendwelche Probleme besprochen werden.

Wie anderswo auch ist man in Frankreich am besten Beamter. Sonst droht ewiger Schlendrian beruflich.