Welches Land auf der Welt denkt ihr kann am schlechtesten Englisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Statistiken sind es Namibia und Botswana. Obwohl in Namibia Englisch die Amtsprache ist sprechen dort nur 7% der gesamten Bevölkerung Englisch und in Botswana wird nur selten Englisch gesprochen.

earnest  16.02.2023, 21:47

Ich war in beiden Ländern und hatte einen ganz anderen Eindruck.

Ein grundsätzliche Frage: was ist gemeint mit "Englisch können"? Eine einigermaßen gute Aussprache? Ein paar Sätze beherrschen, die für eine einfache Alltagsverständigung ausreichen? Oder die Fähigkeit, sich auf Englisch mündlich und schriftlich nicht nur halbwegs verständlich, sondern differenziert auszudrücken?

Wenn man die letzte Definition nimmt, muss man nicht unbedingt nach Frankreich schauen. Auch Deutschland steht nicht so gut da. Viele scheinen hier zu denken, dass Englisch ganz einfach ist, sprechen und schreiben die Sprache aber ziemlich mittelmäßig - obwohl alle jahrelang Englisch in der Schule lernen. Wenn man zum Beispiel deutschen Topmanagern, Politikern, oder manchen Uni-Professoren zuhört, hat man nicht den Eindruck, dass das so sehr viel hilft.

Bevor man darüber nachdenkt, welche Nation am schlechtesten ist, wäre es für viele Deutsche vielleicht keine schlechte Idee, darüber nachzudenken, wie man hier im Land das durchschnittliche Niveau der Niederlande, Schwedens oder Norwegens erreichen könnte.

Catfish123
Fragesteller

Ich meinte einigermaßen gute Aussprache

Es ist schwierig zu sagen, welches Land auf der Welt am schlechtesten Englisch spricht, da dies von vielen Faktoren abhängt, wie beispielsweise dem Bildungssystem, der Anzahl der Menschen, die Englisch als Zweitsprache sprechen, und anderen sozioökonomischen Faktoren.

Es gibt einige Länder, in denen Englisch nicht so weit verbreitet ist und dessen Bevölkerung oft Schwierigkeiten hat, Englisch zu sprechen. Dazu gehören Länder in Asien und Südamerika wie Kambodscha, Myanmar, Laos, Honduras und Guatemala.

Dies ist aber keine Einschätzung der Fähigkeiten oder Intelligenz der Bevölkerung in diesen Ländern, sondern es geht eher darum, dass Englisch in diesen Regionen nicht so weit verbreitet ist wie in anderen Teilen der Welt.

Nein das bestimmt nicht,du meinst wegen Akzent von Fransözen Ja.? :)

Das sind die Ur Einwohner im tiefen Wald und die Bergen von Amazonas in Brasilien.

Nicht in Frankreich ist meine meinung. VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich denke höchstwahrscheinlich Frankreich🇫🇷

Das kann gut sein. In Frankreich braucht man auch kein Englisch. Außerdem ist deine Frage anmaßend, man könnte auch gut fragen in welchen Ländern kein Spanisch oder Chinesisch gesprochen wird. Chinesisch haben immerhin 3 mal so viele Menschen als Muttersprache, fast eine Milliarde.