Ist Paris das größte Dorf der Welt?

4 Antworten

Ganz im Gegensatz zu dem was du schreibst, zeichnen sich Dörfer eben in der Regel dadurch aus, dass auf relativ viel Platz, relativ wenig Menschen Leben, die Bevölkerungsdichte als gering ist.

Du fragst nun, ob Paris das größte Dorf der Welt ist, weil es eine recht hohe Bevölkerungsdichte hat...

Hohe Bevölkerungsdichte ist das Gegenteil von dem, was Dörfer auszeichnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Manche Bezirke (arrondissements) mit ihren "squares" sehen in der Tat wie kleine Dörfer in der Provinz aus. Das habe ich selbst erlebt und genossen.

Eine Stadt ist kein Dorf!

Grosse Dörfer haben um 20.000 Einwohner.