Ist Paris groesser als Berlin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So Leute jetzt kommt ein bißchen algemeinbildung

Paris ist im Endeffekt die größere Stadt.
Diese 2,2 Millionen Menschen leben genau im Zentrum der Stadt wenn mann die banlieue und anderen viertel der Stadt noch mitzählt hat Paris 12,4 Millionen Einwohner und ist somit nach London die zweitgrößte Metropole Europas.

Die Leute leben nicht im Zentrum von Paris da eine Wohnung da von 1 Millionen Euro bis 20 Millionen Euro kosten kann
Daher leben sie in den banlieues den Vororten von Paris.

Also

Berlin+Vororte 6,1Millionen

Paris+Vororte 12,4 Millionen

Und wo du deine 150k her hast keine Ahnung 😂

Welche Allgemeinbildung? 

Paris ist Paris, Paris+Banlieues ist die Metropolregion Paris " Aire urbaine de Paris! Berlin+Umland hat eine Einwohnerzahl von 4,5 Mio Einwohner und keine 6,1 Mio! Die Metropolregion Berlin/Brandenburg ist kein zusammengewachsenes Siedlungsgebiet und lässt sich somit in keinster Weise mit der Aire urbaine de Paris vergleichen.

Über andere Lachen, aber selbst nur gefährliches Halbwissen weitergeben...

0

Geographisch gesehen hat Berlin mit einer Fläche von 892,00 km², Paris dagegen nur 105,40 km². Berlin hat eine Einwohnerzahl von 3,45 Mio, Paris von 2,22 Mio.

Zählt man allerdings die Vorstädte hinzu, so ist die Agglomeration (Ballungsraum) Paris mit 12,4 Mio Einw. und einer Fläche von 17.174 km² zu Berlin mit einer Agglomeration von 4,5 Mio Einw. und einer Fläche 3.743,21 km²

...deutlich größer. 

0

Wieso ist Frankfurt nicht die Hauptstadt Deutschlands?

Nur weil Berlin mehr Einwohner hat ? Dafür hat Berlin auch eine Fläche wie mehrere Städte zusammen ( >800 km²), muss man auch bedenken :)

Außerdem : wichtigster Flughafen in Deutschland => Frankfurt => hoher kultureller Austausch

Die 10 höchsten Häuser / Wolkenkratzer stehen alle in Frankfurt => Prestige, idyllisches Stadtbild

Die EZB, Deutsche Bank, Commerzbank etc. haben alle ihren Hauptsitz in Frankfurt

In Frankfurt verdient man am 2. meisten von allen deutschen Großstädten (nach Wolfsburg)

Frankfurt = Stadt Goethes, historisch bedeutend (Revolution 1848/49) etc.

Frankfurt = international bedeutendste Stadt Deutschlands (hab ich bei wikipedia gelesen)

...zur Frage

Deutschland NRW Kleinstädte mit ca. 3000 Einwohnern

Hey Leute, ich bin schon die ganze Zeit am suchen, finde jedoch nicht wirklich was. Ich suche Kleinstädte mit um die 3000 Einwohner die aber auch recht modern sind. Undzwar in Deutschland innerhalb von NRW. Wenn ihr welche mit der passenden Einwohnerzahl kennt dann würde ich mich sehr über eine Antwort diesbezüglich freuen.

Danke schonmal, Tooru30 :))

...zur Frage

Wie kann man Berlin auf Italienisch beschreiben?

Hallo, ich muss für eine Hausaufgabe (ca. 70 Wörter ) Berlin beschreiben. Da ich in den Stunden, wo wir dieses Thema angefangen haben, nicht da war, dafür aber in der letzten, wo wir die Aufgabe bekommen haben, habe ich keine Ahnung, wie das geht. Könnt ihr mir helfen? Ich habe auch schon einen deutschen Text nur das über setzten fällt mir schwer.

Berlin ist eine sehr schöne stadt. Sie hat 3,5 Millionen Einwohner. In der mitte Berlins gibt es das Brandenburger Tor, die Siegessäule und den Reichstag. Dort sind immer sehr viele Touristen. Da sie auf verschiedenen Ländern kommen gibt es auch viele verschiedene Restaurants, um jeden Geschmack zutreffen. Auch gibt es Flohmärkte, zumbeispiel den am Mauerpark. Wenn Mann Berlin besichtigen möchte, kann man sich entweder Fahrräder ausleihen, oder eine sight Seen Tour machen. 

...zur Frage

haben die anzahl der buchstaben auf einem autokennzeichen was mit der einwohnerzahl der stadt zu tun

Ich habe mal gehört, das die Anzahl der Buchstaben auf einen Auto-Kennzeichen was damit zu tun haben, wie viele Einwohner die Stadt hat.

Beispiel: München hat mehr als 1 Mio Einwohner und hat als Kennzeichen-Buchstabe -M- Berlin ebenfalls über 1 Mio > Buchstabe -B-

Trier oder Koblenz z.B. haben knapp über 100.000 Einwohner und die Kennzeichen -TR- / -KO-

wenn die Einwohner noch weniger werden wie z.B. in Daun oder Pfaffenhofen, beide um die 20.000 Einwohner sind auf dem Kennzeichen 3 Buchstaben > -DAU- / - PAF-

Also kurz gesagt: Stimmt es das je weniger Einwohner eine Stadt mit Kennzeichen hat, desto mehr Buchstaben sind auf dem Kennzeichen und wenn ja ab wie vielen Einwohner gibt es da welche Regelung für die Anzahl der Kennzeichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?