Wieso ist Berlin die grösste Stadt Deutschlands? Was hat die Einwohnerzahl. damit zu tun?

4 Antworten

Wenn von "Größe" im Kontext von Städten spricht, dann meint man normalerweise immer die Einwohnerzahl.

Bei der Fläche würde man von "Fläche" sprechen und das solche Sätze wie "Berlin ist flächenmäßig die größte Stadt Deutschlands".

Übrigens ist Berlin in Hinblick auf Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt Deutschlands.

Berlin hat eine Fläche von 891 km^2 und ist damit die sowohl flöchengrößte als auch einwohnerreichste Stadt Deutschlands. Die Fläche hat keine Auswirkung auf die Einwohnerzahl. Paris beispielsweise hat nur eine Fläche von 105 km2 aber trotzdem 2.2 Millionen Einwohner. Dort leben auf einem Quadratkilometer um weit aus mehr Menschen als in Berlin

abee wieso is berlin auf der karte so ein kleiner fleck und zb bayern oder bw viel grösser wirkend?

und 35.000 Km^2 ist doch mehr als nur 891 das ist doch 0.891 km?

berlin ist auch ein bundesland xD

Es ist eine Stadt die ein Bundesland ist. Was ist daran so schwer zu begreifen

Bevölkerungsreichste und Flächengrößte Stadt ist ein Unterschied.

ja sag das google?

Berlin ist aber in Deutschland trotzdem beides.

Größte Stadt könnte auch ruhmreichste, populärste, bedeuten und das wäre dann bestimmt Rom in Italien!