ROM oder PARIS - welche Stadt ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ROM🇮🇹 🍕🍝🛵🏎🏛👠🎨 74%
PARIS🇫🇷 🥐🧀🚙🏢🏡👢 26%

9 Antworten

PARIS🇫🇷 🥐🧀🚙🏢🏡👢

Rom ist auch mega schön, ich mag Paris aber mehr.🥐

ROM🇮🇹 🍕🍝🛵🏎🏛👠🎨

Beide Städte haben ihren ganz besonderen Reiz und können mit kulturellen Highlights aufwarten, die einzigartig sind. Je nach individuellem Interesse kann man in beiden Städten schöne, unvergessliche Tage verbringen.

Für mich persönlich ist Rom noch ein wenig faszinierender. Die Tatsache, dass man in der Nähe der oftmals überlaufenden Hauptsehenswürdigkeiten kleine beschauliche Plätze findet und dass es selbst in der Nähe des Zentrums - in Trastevere - noch einfache, ursprüngliche Trattorien gibt, verleiht der Stadt ein besonderes Ambiente. Und natürlich sollte man nicht den chaotisch- liebenswürdigen Charme der Römer vergessen. So fühlt man sich schon wenige Minuten nach der Ankunft herzlich willkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ROM🇮🇹 🍕🍝🛵🏎🏛👠🎨

Meine Wahl ist klar, aber Paris mag ich auch sehr!

Ebenso das französische Essen. Meiner Meinung nach kann man es nicht vergleichen. Es ist anders - raffiniert vs. bodenständig - wenn ich es mal so platt sagen darf. Von der Qualität und vom Geschmack her absolut auf gleicher Höhe!

Und das Wetter - na ja, dafür können die Erbauer ja nun nix. 😉

PARIS🇫🇷 🥐🧀🚙🏢🏡👢

Es sind beide Städte eine Reise wert! Und jede hat ihre eigenen Highlights. In Paris waren die Leute allerdings entspannter. Und nicht so aufdringlich, was das Touristengeschäft angeht. Gerade um die Touristenattraktionen herum ist man in Rom nur am Wegrennen vor Verkäufern oder Guides oder Rosenverschenkern.... Im Paris war das nicht so aufdringlich, da mußte man selber fragen.

PARIS🇫🇷 🥐🧀🚙🏢🏡👢

Rom ist eine total verdreckte Stadt. Ich habe öfters dort zu tun und bin immer wieder froh, wenn ich diesen traurigen Ort (mit großer Vergangenheit, aber schlechter Gegenwart) verlassen kann. Paris ist - zwar nicht viel, aber doch ein wenig - besser.

JOHNNYizzo
Fragesteller

Rom ist nicht verdreckt war schon 4 mal da

Ruenbezahl  19.09.2020, 16:49
@JOHNNYizzo

Ich war schon mindestens zehn Mal in Rom, und jedes Mal war die Stadt verwahrloster und dreckiger.

JOHNNYizzo
Fragesteller
@Ruenbezahl

Keiner findet das Rom dreckig ist wir haben die beste Küche,Kultur, Kunst, Mode, Geschichte, Unesco Welterben und signifikant wärmeres wetter etc.