ROM oder PARIS - welche Stadt ist besser?
- Ich finde, dass Paris klischeehaft ist. Finde, es ist ein Witz, wenn man es mit Rom vergleicht. Besseres Essen, Wetter, Kultur, Schönheit und es gibt auch ein Meer... Lasst mich eure Meinung wissen: Rom oder Paris... Ich blende noch Bilder von Rom zur Veranschaulichung ein.
23 Stimmen
9 Antworten
Rom ist eine total verdreckte Stadt. Ich habe öfters dort zu tun und bin immer wieder froh, wenn ich diesen traurigen Ort (mit großer Vergangenheit, aber schlechter Gegenwart) verlassen kann. Paris ist - zwar nicht viel, aber doch ein wenig - besser.
Ich war schon mindestens zehn Mal in Rom, und jedes Mal war die Stadt verwahrloster und dreckiger.
Nicht dreckiger als jede andere Großstadt
Keiner findet das Rom dreckig ist wir haben die beste Küche,Kultur, Kunst, Mode, Geschichte, Unesco Welterben und signifikant wärmeres wetter etc.
Rom ist auch mega schön, ich mag Paris aber mehr.🥐
Beide Städte haben ihren ganz besonderen Reiz und können mit kulturellen Highlights aufwarten, die einzigartig sind. Je nach individuellem Interesse kann man in beiden Städten schöne, unvergessliche Tage verbringen.
Für mich persönlich ist Rom noch ein wenig faszinierender. Die Tatsache, dass man in der Nähe der oftmals überlaufenden Hauptsehenswürdigkeiten kleine beschauliche Plätze findet und dass es selbst in der Nähe des Zentrums - in Trastevere - noch einfache, ursprüngliche Trattorien gibt, verleiht der Stadt ein besonderes Ambiente. Und natürlich sollte man nicht den chaotisch- liebenswürdigen Charme der Römer vergessen. So fühlt man sich schon wenige Minuten nach der Ankunft herzlich willkommen.
Es sind beide Städte eine Reise wert! Und jede hat ihre eigenen Highlights. In Paris waren die Leute allerdings entspannter. Und nicht so aufdringlich, was das Touristengeschäft angeht. Gerade um die Touristenattraktionen herum ist man in Rom nur am Wegrennen vor Verkäufern oder Guides oder Rosenverschenkern.... Im Paris war das nicht so aufdringlich, da mußte man selber fragen.
Zum einen kann man die Städte gar nicht vergleichen. Warum sollte man auch? Jede für sich hat ihren Charme, ihre besonderen einmaligen Ecken … Insgesamt hat Paris mehr zu bieten an Museen und aktueller Kultur. Die Stadt hat mehr Grün und den besseren Nahverkehr. Außerdem billiger. Rom ist zum Teil beschaulicher, man kann besser zu Fuß unterwegs sein. Es hat mehr antike Bauwerke und weniger hässliche Hochhäuser. Und zu sagen, dass Rom das bessere Essen hätte ist müßig. Ich hab in Rom schon so schlecht gegessen, da wird mir heute noch übel, wenn ich daran denke. Kann überall passieren. Ok, der Kaffee, der ist um Längen besser, aber das gilt für ganz Italien.
Allein in Rom giebt es mehr UNESCO Weltkulturerbe als in ganz Frankreich und außer crossaint kenne ich nichts französisches an essen😂 in Italien Pizza, Pasta, Lasagne etc. und Rom war Weltmacht und haben mehrere Kulturen beeinflusst auch Frankreich und habe mit Abstand die beste Kultur googeln sie mal Man findet keine Seite wo das nicht steht
Allein in Rom giebt es mehr UNESCO Weltkulturerbe als in ganz Frankreich
Das ist schlichtweg falsch!
und außer crossaint kenne ich nichts französisches an essen😂 in Italien Pizza, Pasta, Lasagne etc.
Ja, da kennst Du nicht wirklich viel im Leben.
und Rom war Weltmacht
Ist schon ne Weile her, gell. Frankreich war auch mal Weltmacht. Was soll uns das sagen? Nix. Eben.
und haben mehrere Kulturen beeinflusst auch Frankreich
Auch Frankreich hat andere Kulturen beeinflusst. Und Deutschland. Und Spanien. Und ...
und habe mit Abstand die beste Kultur googeln sie mal
Das ist einfach nur eine populistisch-fanatische nationalistische Ansicht
Man findet keine Seite wo das nicht steht
Ich finde viel mehr Seiten auf denen das NICHT steht.
Naja das Abstimmungsergebnis Ergebnis spricht für sich
Baguette und französischen Käse kennst Du nicht?! Dann warst Du entweder noch nie in Frankreich oder hast so keine Ahnung.... M.E. haben die Pariser auch ein wenig mehr Stil als die Römer. Aber das mag jeder anders sehen.
italien hat 55 UNESCO Welterbe frankreich 22 oder so googeln sie es ich mache mir besser nicht die Arbeit alle fragen entgegen zu aggomentieren
Nein, ist auch nicht notwendig, dass Du alle Fragen beantwortest. Schon gar nicht, wenn sie so falsch beantwortet werden, die diese misslungene Versuch mit den UNESCO Weltkulturerben. Dass Du hier auf einmal ganze Länder vergleichst und nicht Städte, ist Dir noch gar nicht aufgefallen. Und ja: Italien ist das Land mit den meisten Eintragungen in dieser Liste weltweit. Ja und? Schönes, tolles, interessantes Land. Was das mit dem Essen, mit Weltmacht oder mit dem Stellenwert einer Stadt zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Aber lass gut sein. Mit Fanatikern kann man nicht diskutieren. Weil:
... ich mache mir besser nicht die Arbeit alle fragen entgegen zu aggomentieren
Fanatiker😂 ich sage lieber ich aggomeniere auf Halbwissen und habe noch einen gesunden nationalissmus
Was bitte ist denn gesunder Nationalissmus?? LRS?! Und wenn schon Nationalismus-bist Du Italiener?
Naja, nachdem Napoleon durch seine siegreichen Feldzüge König von Italien war....war es mit Roms Weltherrschaft schon lange vorbei. Ich finde das beide Städte jede auf ihre Art einen eigenen Reiz besitzen, sonst wäre es auch langweilig auf der Welt. Dafür Geschichte zu bemühen finde ich zweifelhaft. Ich mag Italien, vor allem weil es kulinarisch weit mehr als Pizza und Pasta zu bieten hat.
Columbus war Italiener und er endeckte und eroberte die heutige USA und Ron wurde nie besiegt sonder durch Bürgerkrieg Teilung in Ost und West und Zahkreiche Inflationen und Korruptionen geschwächt
Also, bei einem muss ich Dir absolut Recht geben:
ich aggomeniere auf Halbwissen
Wobei ich das "Halb" mal in Frag stellen würde. Das ist deutlich weniger. Aber lustig ist es. Zum Beispiel das hier:
Columbus ... endeckte und eroberte die heutige USA
Warum ? Habe keinen Schreibfehler aus Rom-Rom*
Ich schreibe schnell und habe italienische Auto Korrektur deswegen ich bin nicht LRD oder so ich weiß wie es geschrieben wird
Weil Columbus weder die USA entdeckt noch erobert hat. Aber lassen wir´s jetzt mal gut sein.
In Italien wird alles klein geschrieben
Von Deinen Rechtschreibkenntnissen spricht keiner. Nur von Deinem Nichtwissen, was Geschichte etc. angeht.
Bei Inflation habe ich mich verschrieben wollte was anderes meinen 😂 ansonsten stimmt das so keiner hat Rom besiegt oder so das ist durch Bürgerkrieg etc passiert wenn du mir nicht glaubst Google
Du hast schon bei den Unescos falsch gegoogelt, beim Columbus, und wenn Du nach Niederlagen Roms googelst, dann wirst Du auch fündig.
Italien hat 55 UNESCO Welterbe ist dich richtig und Rom wurde nie von Germanien Gallien Analausien Sparta etc. vernichtet sonder durch Teilung in Ost und West etc
Weil dein Fanatismus gemischt mit falschen Informationen abstößt. Es ist nicht falsch sein Land zu lieben, ich schätze das. Aber man kann es auch übertreiben und dann wirkt es lächerlich, wenn Fakten nicht stimmen oder man sich überhebt. Kennst du den irakischen Informationsminister? Der von den Siegen der irakischen Armee schwadronierte, als die amerikanischen Panzer schon in die Vororte Bagdads rollten? Die ganze Welt lachte über den. Und so kommst du mir vor. Du schwärmst so übertrieben von Italien und überhebst es mit Falschmeldungen über die restliche Welt, das es schon weh tut. Dabei hat Italien dies gar nicht nötig. Es ist ein vielfältiges Land mit schöner Natur, grandiosen Bauwerken, Tradition, Geschichte, netten Menschen und kulinarischen Köstlichkeiten. Aber so fanatisch und teils dumm auftretend bewirkt deine Werbung das Gegenteil, wenn man es nicht besser wüsste. Und meine italienischen Freunde und Kollegen würden sich für sich schämen. Weniger ist oft mehr!
Ich bleibe bei meiner Meinung sage mir doch was ich falsch geschrieben habe😂 und zwar garnichts
Rom ist nicht verdreckt war schon 4 mal da