Wie denkt ihr über die gleichgeschlechtliche Ehe oder das Schwule/Lesben Kinder adoptieren dürfen?

7 Antworten

Wenn sich Paare aufrichtig lieben, egal welchen Geschlechts, sollten sie heiraten und auch Kinder haben dürfen. Es spricht überhaupt nichts dagegen, nur unsere Gesellschaft will manchmal die Liebe zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren absprechen. Das ist einfach Blödsinn. Sie ist da und sie sind auch gute Eltern. Warum sollten sie schlechtere Eltern sein, als heterosexuelle Paare?

Ich weiß nicht m, was dagegen sprechen sollte. Homosexuelle paare sind genauso verliebt, wie Hetero paare. Der einzige Unterschied, sind die Geschlechter. Und auch gegen das adoptieren von sehe ich keine gründe. Man sollte alle Menschen, die ein Kind adoptieren wollen überprüfen (wird es das Kind gut haben, gibt es gefahren, umstände, usw) aber dabei sollte es nicht um die Geschlechter der Eltern gehen, sonder ob sie sich um das Kind kümmern können.

Gleichgeschlechtliche Ehe ist eine herrlichste Sache! Ich bin mit meiner Frau in eine eingetreten, auch seit dann meine Mutter und ihre Frau, und meine Schwägerin und ihre Frau. Die Ehe ist eine lebenslange Verpflichtung, und meine Frau und ich sind sie sehr bequem erhalten. Genauso wie mein Ex-Mann und ich, aber sein Fremd-Gehen hat das zerstört. Es war unsere Wahl und unser Wunsch, und wir sind alle glücklich mit unseren Entscheidungen. Es war unsere Wahl und unser Wunsch, und wir sind alle glücklich mit unseren Entscheidungen.

Schwule/Lesben Kinder adoptieren - Da habe ich gemischte Gefühle, tendiere aber zu "ja, herrlichste Idee". Ich habe in meiner Familie gesehen, dass meine Schwägerin und ihre Frau jeweils eine eigene Tochter haben, und sie haben ein sehr liebevolles und familienorientiertes Umfeld. Ein großes Plus, mit dem Coming-Out der Nichten war das Problem der Verhütung sofort gelöst. Als meine Tochter ein Teenager war, war die Möglichkeit, dass sie schwanger wird, meine größte Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da spricht nichts dagegen, außer die Engstirnigkeit unserer Gesellschaft! Die Kinder bekommen bestimmt genauso viel Liebe und Zuneigung wie von Mama und Papa!

Leider ist unsere Gesellschaft noch nicht so weit und die Kinder dieser Paare müssen viel Pein ertragen!

Ich finde es nicht gut.

Auch wenn die heutige Betrachtungen zu Beziehungen sehr liberal sind, mein Gefühl kommt damit nicht gut zurecht.

femboytobi  01.05.2023, 20:12
mein Gefühl kommt damit nicht gut zurecht.

Und weil ''dein Gefühl'' das nicht versteht darfst du anderen die Liebe verwehren und Kindern die möglichkeit in eine Famile zu kommen, traurig.....

Chinama  01.05.2023, 21:05
@femboytobi

Ich habe die Frage beantwortet. Von verwehren war nicht die Rede.

Lilianna919  28.06.2023, 18:48

Scheiß auf dein Gefühl