Seid ihr dafür, dass schwule Pärchen Kinder adoptieren dürfen?

25 Antworten

Ich sehe keinen Grund warum 2 liebevolle Väter schlechter sein sollten als ein Hetero Pärchen. Immerhin haben sie nur geschränkte Möglichkeiten ein Kind zu haben was auch noch kontrolliert wird obs gut genug fürs kind ist, was bei hetero pärchen meist nicht kontrolliert wird, oder nur in einigen Bereichen. Kinder werden so oder so gemobbt, das muss nicht daran liegen das jemand 2 Papas hat. Ausserdem muss das ja nicht jeder rausfinden, falls dass das Pärchen stört.

Ja, ich bin dafür, und dass das Gesetz es nun erlaubt, ist richtig toll. So muss es sein. Gleiche Rechte für alle. Und für ein Kind ist es besser bei lieben schwulen Eltern aufzuwachsen als in einem Chaos-Hetero-Haushalt. Übrigens: wenn da immer von den "Problemen in der Schule für das Kind" gesprochen wird, da wird quasi die gesellschaftliche Diskriminierung billigend in Kauf genommen, und so herum kann ja wohl keine sinnvolle Meinungsfindung statt finden, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wieso sollten sie das nicht dürfen? Schwule bzw. Homosexuelle sind auch nur Menschen, die sich lieben, allerdings selbst keine Kinder bekommen können. Warum sollte man da Untersciede machen?

Absolut! Ich steh da voll dahinter und unterstütze es auch.

Ich selber habe auch nicht vor, selber Kinder zu kriegen, sondern werde gegebenenfalls nur welche Adoptieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherche, Persönliches Interesse, Erfahrungen
Whovian2005  27.05.2020, 20:51

Übrigens, das ich keine Biologischen Kinder möchte hat nichts mit meiner Sexuellen Orientierung zu tun.

Ja. Es gibt mittlerweile einiges an Statistiken dazu. Laut diesen haben die Kinder schwuler Väter im Durchschnitt mehr Vertrauen und ein besseres Verhältnis als Kinder heterosexueller Paare zu ihren Eltern. Außerdem sind schwule Väter viel bereiter dazu, ihre Karriere sein zu lassen, zum Wohle des Kindes.

Bei lesbischen Paaren zeigt sich dieselbe Tendenz. Zudem haben die Töchter lesbischer Eltern viel öfter den Wunsch nach selteneren Karrieren für Mädchen, wie zb Informatik zu studieren. Die Kinder lesbischer Paare haben weniger Fälle von ungewollten Schwangerschaften im Teenageralter, weil sie auch später Beziehungen haben, offen mit den Eltern darüber sprechen, und über Verhütung besser aufgeklärt sind (Wenn es um Länder geht, in denen Aufklärung nicht so im Lehrplan verankert ist wie in DE).

Allgemein zeigt sich eine größere Offenheit gegenüber Minderheiten jeglicher Art- von Rassismus bis eben Homophobie, Kinder gleichgeschlechtlicher Paare haben derart negative Weltbilder nahezu nie.

Sinan806  14.07.2020, 00:34

Alles ist Theorie, die Umwelt spielt die größte Rolle.