Warum sollen homosexuelle Paare keine Kinder adoptieren dürfen?

15 Antworten

http://m.aerzteblatt.de/print/66250.htm

Es gibt nicht wirklich einen Nachteil außer man sucht sich einen. Das Argument mit Mobbing zieht nicht, da immer wieder egal welche Kinder gemobbt werden. Ob nun dick, dünn, arm, homosexuelle Eltern. Die Kinder finden so oder so etwas zum mobben. Ich appelliere eher an die Eltern der mobbenden Kinder, dass die eine ordentliche Erziehung walten lassen und nicht Homosexuellen das Recht auf Adoption verwehren, um diesem "Problem" aus dem Weg zu gehen.

Dünnes Eis, aber ich würde sagen, dass viele bei gleichgeschlechtlichen Eltern das Problem sehen könnten, dass Vater-Mutter-Rolle-Irritationen entstehen könnten.

Typisch ist doch zum Beispiel, dass der Vater dem Kind bei bringt, wie es etwas baut, geht mit dem Kind in Karussels, zeigt später, wie man angelt, wie man sich rasiert, ...

Die Mutter hat die Rolle der tiefen, emotionalen Bindung. "Mama, Aua", "Mama, Hunger", ...

Jungs sprechen über Frauenprobleme lieber mit den Vätern, Mädchen über Probleme mit Jungs mit den Müttern. Auch in diese Kategorie der geschlechtsspezifischen Fragen gehört z. B. der Einsatz der Periode.

________

Aber es gibt so viele alleinerziehende (meistens Mütter), bei denen das Problem das gleiche ist wie bei homosexuellen Paaren. Ich sehe keinen Grund, weshalb es "schlimmer" sein sollte, wenn die Eltern homosexuell sind.

Ganz dünnes Eis... Also ich (schwul) rede mit meine Vater nicht über Männer, wenn ich mich bei dem oute bin ich unten durch.

@Fragant1995

Ja eben. Das ist noch ein Problem, das hinzu kommt, nämlich dass Homosexualität allgemein noch nicht vollständig Akzeptanz gefunden hat. Nach dem Motto: "Mit ihrer eigenen sexuellen Identität nicht klar kommen, aber Kinder erziehen wollen."

Diese Frage ist sehr umstritten. Einige denken darüber, es wäre doch schlecht für Kinder, mit einem Schwulen Paar aufzuwachsen. Sie könnten dann vielleicht auch schwul werden ect.

Wenn ich aber meinem Meinung hier  dazu sagen darf. Ich fände es nicht verwerflich wenn Schwule Paare sich Kinder adoptieren. Sieh die Promis

an, wie Patrick Lindner mit seinem Partner, die haben Kinder adoptiert, oder

Elton John, er hat ebenfalls Kind adoptiert. Also ich finde es von unseren Rechtsstaat echt bescheuert wenn die diese Anträge  oder besser Gesetze immer wieder abschmettern.

Die Kinder werden Gemobbt man macht es den Kindern extra schwer nur weil 2 erwachsene ihre tierischen Bedürfnisse ausleben wollen ich rede hier nur von Homosexuellen

Weil ihnen dann ein Part fehlt - der der Mutter oder des Vaters. Ja, zwei Menschen lieben das Kind, dennoch können sie sich typisches Verhalten nicht abschauen.

Des Weiteren sind Kinder heute sehr brutal... es besteht die Gefahr von Mobbing.

( ich bin nicht dagegen - aber das würde mir jetzt einfallen.... )