Warum sollten homosexuelle paare kinder adoptieren dürfen wenn es genügend heterosexuelle paare gibt die eins adoptieren wollen?

5 Antworten

• Weil homosexuelle Paare keine zweite Klasse sind

Es ist klar das hier ein Geschlecht bei der Erziehung fehlt, das kann aber auch positive Ergebnisse haben. Viele Kinder bei homosexuellen Paaren werden toleranter und offener erzogen. Und meistens gibt es eine Männliche und weibliche Rolle in homosexuellen Paaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil homosexuelle Paare keine Eltern zweiter Klasse sind und es KEINEN Grund gibt Heteros vorzuziehen.

Es ist auch kein Wegnehmen. Sie haben einfach nur sich an die Gesetze zu halten und sich damit abzufinden das sie kein Vorrecht haben. Das wäre als würdest du sagen man nimmt Heteros Kinder weg, wenn man Kinderhandel verbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
uukoaka
Fragesteller

warum? es gibt mehr heteros als homos.

Loka95  16.10.2022, 13:55
@uukoaka

Und? Dann hat ein Heteropaar also statistisch vermutlich höhere Chancen als ein homosexuelles Paar. Aber es gibt KEINEN Grund Gleichberechtigung mit Füßen zu treten.

EnMeenzer  16.10.2022, 13:55

Ich glaube die Fragestellerin hat einfach negative Erfahrungen mit dem Jugendamt oder einer Adoption und sucht jetzt einen Sündenbock

Loka95  16.10.2022, 13:56
@EnMeenzer

Oder hasst Homosexuelle und sucht verzweifelt nach Gründen um das zu rechtfertigen.

Das hat was mit der neuen Gleichberechtigung zu tun, ob sie sinnvoll ist oder nicht. Generell sind Kinder in Heterobeziehungen besser aufgehoben, weil es da tatsächlich beide Pole gibt, an denen sie sich orientieren können. Zudem braucht es immer noch Samen- und Eizelle zur Zeugung von Nachwuchs.

Weil heterosexuelle Paare nicht besser sind als homosexuelle Paare. Insofern gibt es keinen Grund, die zu bevorzugen. Dass es genug gibt, ist also kein Argument. Dass jemand häufiger vorkommt, macht die Erziehung ja nicht besser.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum nicht?

Sie wollen Eltern sein und eine Familie gründen.

Wieso sollten sie keine Kinder adoptieren? Weil sie homosexuell sind?

Sie können viel bessere Eltern sein als heterosexuelle Paare. Die sich ohne Sinn und Verstand vermehren.