Sollten LGBTQ Kinder Bücher verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das Thema sollte erst ab dem Teenageralter angesprochen werden, außer die Kinder fragen selbst danach oder wachsen in homosexuellen Partnerschaften auf.

Es sollte aber kein Teil der normalen Kindererziehung sein.

Sexualkundeunterricht (heterosexuell) gab es bei mir auch nicht im Kindergarten oder Grundschule und ich habe ihn nicht vermisst.

Das ist ein Thema für die frühe Pubertät.

P.S. Ich habe gerade mal Google bemüht. Die Auswahl ist erschreckend.

Kinderbücher für die Pride-Parade gibt es sogar.

Bild zum Beitrag

https://www.google.de/search?sca_esv=597952928&sxsrf=ACQVn080mMQGjmkLh80YMkYsAgvHty0k7A:1705101262505&q=lgbtiq+kinderbuch&uds=AMwkrPuJwOYfQD_l9q_EgxJqPdr5GN91sQ2ei_N7bsiK0ESh8Oaouerx9YpmzcJYNMG_ib39dq2tpDQrDSxwpPOrIPtLhRjQJepE49u8CV8bK8Z6xlCyRlgGsYtbvX6QPb7GvoiKXGNj&udm=3&sa=X&ved=2ahUKEwj827qY_diDAxWT3QIHHS7QDiYQs6gLegQIDRAB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Liebe, Sex, Frauen)
Anonym109824  13.01.2024, 03:25

Mir wurde Homosexualität verschwiegen bis ich 12 war ( so wie es dir gefällt )

Bin trotzdem schwul und es hat mir sehr geschadet

Dachte dann nämlich es sei was schlechtes den hetero war nur überall und wurde auch thematisiert

Hab dann halt meine Sexualität unterdrückt

Bin dadurch sozial und depressiver geworden

Kinder brauchen schon im Kindesalter Aufklärung

Versuche mein beiden Brüdern das Thema altersgerecht zu erklären

Will nicht das wenn die doch später queer sein sollten ( kann passieren sowas ist nie beinflussbar ) das gleiche erleben müssen wie ich

vanOoijen  13.01.2024, 03:29
@Anonym109824

Das tut mir leid für Dich.

Ich hole mir einen runter seit ich denken kann und habe meine Sexualität nie unterdrückt.

Trotzdem finde ich es falsch den Kindern im Kindergarten zu erzählen der CSD wäre ihr erstes Festival.

Sorry, finde ich völlig daneben.

Anonym109824  13.01.2024, 03:34
@vanOoijen

Das tut auch keiner

Es geht darum den Kindern zu zeigen das Homosexualität, transgender ect nichts schlimmes sind

Das würde die Querfeindlichkeit die es leider noch zu viel gibt drastisch verändern

Wäre schön dann wär mein Leben einfacher

Das Buch was du erwähnt hast ist nur pure Geld macherei

Das will keiner

Es geht halt einfach um bücher wo es auch queere Personen gibt

Das soll gefördert werden

vanOoijen  13.01.2024, 04:04
@Anonym109824

Ich habe zig Bücher verlinkt.

Eine ganze Google-Suchanfrage zu LGBTIQ-Kinderbüchern.

Der Markt ist riesig.

Es gibt überhaupt keine Kinderbücher zu heterosexueller Sexualität.

Und wir Heteros wollen Kleinkinder auch gar nicht mit dem Thema Sex belästigen.

Warum wollt ihr Schwulen das?

Um die Kinder frühzeitig zu indoktrinieren.

Und deshalb ist es richtig das zu verbieten.

Anonym109824  13.01.2024, 04:48
@vanOoijen

Genau diese bücher die du meinst sind pure Geldmacherei

Besonders wenn man auf Amazon guckt

Wir wollen nicht über Sex sprechen sondern Sexualität das sind zwei verschiedene Dinge

Kinder sollten früh schon lernen das es auch okay ist nicht hetero zu sein , das es auch Regenbogen Familien gibt, das man queere Personen nicht diskriminieren sollte usw

Diese Aufklärung kann Querfeindlichkeit verhindern

Wir wollen niemanden indoktieren

Solche Sachen sucht man sich nicht aus und sowas lässt sich nicht beeinflussen

Bin das beste Beispiel

Habe in meiner Kindheit nie was von Homosexualität erfahren es wurde mir darüber geredet

Bin trotzdem schwul

Dieses verschweigen hat mir geschadet

Dachte nämlich als ich herausfand das ich aufs gleiche Geschlecht stehe das es was schlechtes sei

Mir wurde halt von Menschen wie dir nur hetero Sexualität gezeigt

Habe dann angefangen mich zu zwingen hetero zu sein

Was darin resultierte das ich Suizidal und depressiver wurde

Achja in dem Büchern die wir meinen gibs halt queere Charaktere

Wieso sind für Bücher mit hetero Personen okay aber mit queeren nicht?

Den die bücher wo ess hetero paare gibt müssten nach deiner Logik die Kinder heterosexuell Erziehen

Lorin25  13.01.2024, 11:17
@vanOoijen

wenn du die bücher unter deinem link mal anschauen würdest, würdest du merken, dass die meisten dieser bücher nicht lgbtq bücher sind, sondern entweder familienbücher in denen eine regenbogenfamilie vorkommt oder bücher, in denen es um farben oder regenbogen(nicht im lgbt-kontext) geht. oder es sind keine kinderbücher.

dann hat es noch paar bücher die gut sind, um kindern eine aktuelle situation einfach und verständlich beizubringen. nicht um irgendetwas zu "indoktrinieren".

und bücher zu heterosexualität gibt es auch sehr viele btw.

vanOoijen  14.01.2024, 13:02

Danke für den 🌟.

Nein

Hallo,

mir wurde LGBTQAI+ als Kind als kleines Kind auch vorenthalten. Mittlerweile befinde ich mich jedoch in dem Spektrum der Asexualität und habe zahlreiche Freunde die LGBTQAI+ angehören.

Dennoch bin ich der Meinung dass kleine Kinder nicht damit erzogen werden sollen sondern erst später auf dieses Thema aufmerksam gemacht werden sollten. Es kann Kinder verwirren dass es aufeinmal soviele Geschlechter und Sexualitäten gibt.

Sie werden später ihre Sexualität und ihr Geschlecht entwickeln, daher braucht man es als kleines Kind noch nicht.

Aber verboten werden sollte es nicht, es ist schließlich die Entscheidung eines Elternteils sein Kind damit zu erziehen oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Julia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin asexuell 🖤🐘🤍💜
Nein

Nein, wieso sollte es Verboten sein Kinder aufzuklären was es für Geschlechter, Transidentifys oder Sexuelle Orientierungen gibt? das ist doch nur normal das man Kinder in der Heutigen Zeit aufklärt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
petergriffin444  13.01.2024, 01:09

Da gibt es nicht viel Aufzuklären. 2 Geschlechter und es gibt Hetero, Bi und Homosexuell. So einfach ist das.

BibiBIocksberg  13.01.2024, 01:31
@petergriffin444

nein, es gibt mehr als 2 Geschlechter, und auch Transsexuelle und viele TransIdentities, nur weil rechte das nicht akzeptieren können wir ja nichts dafür.

Nein

Ach, hat dich das Thema immer noch nicht losgelassen? Mensch. Vielleicht solltest du das als Zeichen sehen, und aufhören, deine eigene sexuelle Orientierung zu unterdrücken.

Nein, das sollte nicht verboten werden. Kinder können ruhig lernen, dass es mehr als hetero gibt. Dass es queere Menschen gibt, ist die Realität und sie gehören genau so zur Gesellschaft, wie Heteros auch.

Aber ich freue mich, dass du uns indirekt mitteilst, wie unsicher du dir mit deiner eigene sexuelle Orientierung zu sein scheinst. Das ist bestimmt nicht einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Dimitripayet69
Fragesteller

Hä? 😂💀 ich darf doch fragen was ich gerne fragen will. Meinungsfreiheit 🤷

LunarEclipse  13.01.2024, 08:37
@Dimitripayet69

Natürlich darfst du das. Nur es lässt darauf schließen, dass du deine eigenen Neigungen sehr stark unterdrückst, mein Lieber. Sonst würde dich das Thema ja nicht so beschäftigen.

Aber das ist in Ordnung! Das muss dir nicht peinlich sein!

Nein

Kommt natürlich auf die Bücher an, aber das gibt auch ganz unabhängig von LGBTQ*.

Jedenfalls sollte es kein Problem sein, wenn nicht immer nur der Prinz die Prinzessin rettet, sondern es dann eben mal zwei Prinzen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans