Wie findet ihr das homosexuelle Paare Kinder adoptieren wollen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Mir egal 66%
Nicht gut weil 34%

10 Antworten

Natürlich fehlt hier wieder die Option "Finde ich gut". Das zeigt schon, in welche Richtung du die Frage lenken willst.

Homosexuelle Paare haben genau so das Recht dazu, Kinder zu adoptieren, wie heterosexuelle Paare es auch haben, das ist keine Frage der Meinung.

Und die Aussage, dass die Kinder dann selbst homosexuell werden würden, ist einfach falsch und schwachsinnig. Dieses Argument wird ja ganz gerne angeführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
sauhaufenhier  23.02.2023, 19:21

Sorry aber die Leute sind heutzutage schon so aufgeklärt, daß sie wissen, daß die Kinder nur deswegen nicht homosexuell werden, das ist einfach falsch und schwachsinnig. Dein Argument wird ja ganz gerne angeführt und zeigt ja schon, in welche Richtung du deine Antwort lenken willst.

thomi624  12.06.2023, 18:00

Habe das gelesen und finde es den Kindern gegenüber nicht fair,da sie in der Schule Kindergarten wegen sowas gemobbt werden können, was sehr wahrscheinlich ist denn nicht alle Kinder und Gesellschaft tolerieren das.

Dass es in der Umfrage nicht die Option gibt "finde ich gut" zeigt schon ganz klar die negative Konnotation, die hier mitschwingt.

Für Kinder ist es am wichtigsten, dass sie Eltern haben, die es lieben und unterstützten, egal ob heterosexuell, homosexuell, alleinerziehend oder polyamorös. Das Wohlergehen der Kinder sollte hier im Vordergrund stehen und nicht welche Art von Beziehung die Eltern miteinander führen.

RunningAuthor  25.05.2023, 18:50

Das sehe ich genauso. Das es die Option „finde ich gut“ nicht gibt, finde ich nicht gut, denn ich sehe auch den Unterschied zwischen heterosexuellen Eltern und homosexuellen Eltern nicht.

Mir egal

Natürlich. Wir wissen aus hunderttausenden Fällen und über 100 guten Studien, dass die Kinder da gut aufwachsen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Da bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich, dass Kinder beide Geschlechterollen als Eltern haben sollten für eine gesunde Entwicklung. Auf der anderen Seite ist ein Lesbenpaar z.B immer noch besser für ein Kind, als in einem Waisenhaus zu vergammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.
docdespair  17.03.2023, 20:00

Na ja... die kann es da ja auch haben. Die Mütter und die Väter können ja beide miterziehen, oft werden Großfamilien gegründet. Und dass die Geschlechter der Eltern für die Entwicklung des Kindes egal sind, ist ja gut belegt.

Mir ist es nicht egal, ich finde es gut.

Genauso wie ich es gut finde, wenn Kinder heterosexuelle Eltern haben. Ich mache da keinen Unterschied. Für ein Kind ist es auch vollkommen irrelevant ob es nun von Heterosexuellen, Homosexuellen, Alleinerziehenden, Polyamorösen oder Eltern in einer anderen Beziehungsform aufgezogen werden. Und alles davon ist besser als ein Heim.