Sollten Homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte Verboten sein.

Die Kinder werden nie eine Mutter Rolle im Leben spüren. Egal wie gut sich die Männer drum kümmern. Ausserdem brauchen Mädchen eher eine Frau als Ansprechperson für ihre Probleme.

Finde das man es gut mit Alleinerziehenden Vätern vergleichen kann. Kenne viele die berichten, dass sie eine Mutterrolle vermissen.

Dazu kommt noch der Mobbing in der Gesellschaft. (Schule z.b.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cloxdy  11.10.2023, 16:16

Was wäre mit einem lesbischen Paar?

Anonym9000703  12.10.2023, 15:22
@Cloxdy

Bin ich der gleichen Meinung. Hat aber natürlich einige Unterschiede.

Trullalla56
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Meinung

jgobond  21.10.2023, 08:09

sehe ich auch so

Ich finde das Konzept Leihmutterschaft nicht so gut. Das ist aber unabhängig der sexuellen Orientierung.

Ansonsten finde ich, dass gleichgeschlechtliche Paare durchaus Kinder adoptieren können.

Absolut! Es sollte bei Adoptiveltern keinesfalls darum gehen, welche Sexualität sie haben, solange sie ein stabiles und liebevolles Zuhause bieten können.

Ja, auch homosexuelle Paare können gute Eltern sein.

Trullalla56
Fragesteller

das bezweifle ich ja auch nicht

jgobond  21.10.2023, 08:10

nein. Sie können vielleicht entweder gute Väter oder gut Mütter sein, aber eben nicht beides leisten.

Natürlich sollen sie dürfen. Ist übrigens Gesetz.