Was haltet ihr von sogenannten Regenbogenfamilien?

Das Ergebnis basiert auf 98 Abstimmungen

Bin dafür 72%
Bin dagegen 20%
Bin unentschieden 7%

20 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Bin dafür

Warum nicht, wenn sie den Kindern ein ordentliches Leben bieten können und was von Erziehung verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
OpiPaschulke  20.06.2021, 09:50

Danke für den Stern. :-)

Bin dafür

Super! <3

Es gibt so viele Kinder in Deutschland, die sitzen in Heim, weil die Eltern Drogensüchtig sind, oder Übergriffig wurden, auch in Gefängnis sitzen oder gestorben sind.

Viele Kinder von Pflegefamilie zu Pflegefamilie geschoben und kommen niemals irgendwo an, wo sie zuhause sind.

Ich arbeite mit solchen Kindern, darunter gibt es welche die kennen kein "Lieblingskuscheltier", waren noch nie auf einen Ausflug, und dachten eine Umarmung wäre was böses.

Und dann gibt es da Menschen, die wollen Kinder. Die suchen sich es aus, ein Kind haben zu wollen und sind auch entsprechend vorbereitet, emotional, materiell.

Das ist super , das ist eine tolle Chance für diese Kinder.

anonym290345
Fragesteller

Finde ich auch, obwohl ich selbst in einigen Fragen auch eher konservativ eingestellt bin, aber für mich macht es keinen Unterschied ob die Adoptiveltern nun gleichgeschlechtlich sind oder eben "traditionell". Hauptsache den Kindern geht es gut.

Bin dafür

Ist völlig ok.

Wieso sollte man keine Kinder haben dürfen nur weil man ein gleichgeschlechtliches Paar ist?

Bin dafür

Was sollte daran verkehrt sein?

Wenn die Voraussetzungen stimmen, d.h. wenn die beiden Partner miteinander verheiratet sind und somit bekunden, dass sie zusammenbleiben wollen, und wenn außerdem durch die Berufstätigkeit eines oder beider Partner abgesichert ist, dass sie für das Kind sorgen können, wenn also die gleichen Bedingungen gelten wie bei heterosexuellen Ehepartnern, dann ist das für mich o.k.

Bin dafür

Ich verstehe zwar nicht wie man sie sowas wie Kinder freiwillig anschaffen will aber jeder sollte die Möglichkeit dazu haben. Ich sehe auch nicht wie das Kindern schaden kann.