Sollten Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen?

25 Antworten

M, 25: Wenn es um mich als Adoptivvater ginge, niemals im Leben. Mir reichen die etwa 150 Kinder, die mir den Tag über anvertaut werden. Ich brauche keine eigenen, aber wer Kinder möchte, und das nicht nur aus völlig egoistischen Gründen sollte auch als schwules Paar ein KInd oder Kinder adoptieren können. Homosexualität ist nicht ansteckend.

Petangsukar  04.07.2025, 18:33

Nicht nur "sollte". Es ist seit 2017 geltendes Recht in Deutschland.

DanielJames  04.07.2025, 19:52
@Petangsukar

Ich reagiere mit meiner Antwort auf die Frage. Nur darum verwende ich „sollte“.

Petangsukar  04.07.2025, 22:01
@DanielJames

Ja, die Frage oben ist bescheuert. Genauso gut könnte man fragen:

• Sollte die Erde rund sein?
  • Solle es nachts dunkel werden?
  • Sollte Regen nass sein?

Oder der Fragesteller meint in Wahrheit "Sollte man Homosexuellen dieses Recht wieder wegnehmen?" und traut sich nur nicht, das so zu fragen.

Ja, es spricht nichts dagegen. Das wichtigste ist, dass die Eltern das Kind lieben, versorgen können und auch gut damit umgehen können. Unabhängig von Sexualität und Geschlecht gibt es Menschen, welche keine guten Eltern sein können und Menschen, die es gut können zwar ist niemand perfekt, aber es gibt eben auch schlechte Eltern die nicht gut mit ihren Kindern umgehen. Das Kind muss einfach liebevolle Eltern und Zuhause haben und sich in gutes Leben geboten bekommen da spielt es keine Rolle ob es Mutter und Vater, Vater, Mutter, Mutter und Mutter oder Vater und Vater ist.

Ich sehe keinen Grund warum nicht. Wenn wir ein intaktes Elternhaus haben, ist es doch egal, ob die Eltern einen penis haben, oder nicht, oder eben nur ein Elternteil.

Ja, auf jeden Fall. Es kommt nicht darauf an ob ein Paar gleichgeschlechtlich ist oder nicht. Wichtig ist dass das Kind in einem liebevollen und sicheren Zuhause aufwächst. Queere Paare können genauso gute Eltern sein. Liebe zählt, nicht das Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ob mein ein Kind adoptieren kann sollte nicht vom Geschlecht der Personen abhängig sein sonder ob sie dazu geeignet sind ein Kind groß zu ziehen und die Mittel dazu haben.