Sollten schwule Paare Kinder haben dürfen?

ConRatUs  08.08.2023, 13:04

Wie oft soll die Frage hier noch gestellt werden?

Great03
Fragesteller

KA

22 Antworten

Hallo,

mich denke schon das sie das Recht haben sollten ein Kind zu haben durch Adoption oder so. Es gibt so viele Kinder die ein Recht darauf haben eine schöne und sichere Kindheit zu haben. Schwule und Lesben können wunderbare Eltern sein. Meist haben sie auch ein gutes Netzwerk, so dass das Kind auch gleichgeschlechtliche Personen kennenlernt. So mit hat das Kind mehrere Ansprechpartner und Vorbilder

Natürlich, denn auch sie können gute Eltern sein. Das einzige was ein Kind wirklich braucht ist ein Zuhause in dem es geliebt wird und das können ihm Homosexuelle genauso gut geben, wie Heterosexuelle.

Sie sollten in erster Linie geeignet sein Kinder groß zu ziehen. Deswegen sollte man sich ausführlich unterhalten und ihre Einstellung testen. Wie mit jedem anderen Paar auch. :)

Karlsruhe locuta, causa finita. Das Gesetz sagt ja. Also. Dass man kritisch auf die ganze Industrie schauen kann, die dahinter steht und Frauen zu Gebärmaschinen für Paare (am häufigsten übrigens nicht von Homosexuellen in Anspruch genommen) degradiert, die wähnen, ein Anrecht auf ein Kind zu haben, das ist eine andere Frage und das tue ich.

Ein Blick ins Grundgesetz und in die laufende Rechtsprechung macht diese Frage komplett überflüssig. Es gehört zu den unabdingbaren Menschenrechten über die eigene Fortpflanzung, die eigene Lebensform mit und ohne Kinder selbst zu entscheiden.. die Spekulationen die ich hier darüber lese sind im Wesentlichen verfassungsfeindlich