Da die abstimmung anonym ist. Stören euch Schwule Paare in der Öffentlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

11 Antworten

Nein

Ich habe da auch eine Wandlung durchgemacht. Als junger Mann, in den Achtzigern/Neunzigern, fand ich es extrem irritierend, ja sogar eklig, wenn gleichgeschlechtliche Paare, in der Öffentlichkeit Händchen hielten oder sich sogar küssten. Obwohl, ehrlicherweise müsste ich sagen, schwule Pärchen. Bei Lesben hat es mich nie wirklich gestört.

Mittlerweile habe ich da nicht nur umgedacht, sondern auch mein Empfinden ist da ganz ein anderes. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass Menschen die sich lieben, dies auch öffentlich zeigen dürfen. Irritierend finde ich da jetzt eher, dass es eben noch nicht, für jeden, immer und überall, selbstverständlich ist.

Nein

Schwule paare an sich stören mich nicht.Aber mich stören die Leute die das unterstützen und sagen das es richtig ist schwul zu sein.Alle Gläubigen(WIRKLICH GLÄUBIG) Christen/Muslime oder was auch immer sind meiner Meinung,da es so in der Biblel/Koran gesagt wird

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Wenn sie sich küssen oder so muss man ja nicht hinschauen 🤷🏽‍♂️ Hab da kein Problem

Nein

Mich haben schwule Paare schon nicht gestört, als dies bei den meisten Menschen (zumindest bei uns auf dem Land) noch Ablehnung oder sogar Ekel und später wegen HIV auch Angst auslöste.

Nein

Das sind doch auch ganz normale Menschen warum sollte das jemanden stören