Wieso habe ich Angst in der Öffentlichkeit, da ich schwul bin?

8 Antworten

Grüße,

du wirst in der Öffentlichkeit immer Leute finden, die es anstößig finden, wenn Menschen schwules Verhalten an den Tag legen. Entweder es macht dir nix aus, oder du stehst darüber, oder du verhältst dich einfach unauffällig. Ich (Mann) bin auch verheiratet mit einem Mann, aber wir können auch einfach unaufflällig nebeneinander in der Fußgängerzone laufen, ohne Händchen zu halten, man muss ja nix provozieren, und ich finde nicht, dass mir etwas entgeht, nur weil ich nicht Händchen halten kann. Ja, es wäre schöner, wenn das alles einfach nur normal wäre, aber ganz soweit ist unsere Gesellschaft aus meiner Sicht leider noch nicht.

liebe Grüße

vieleicht ist die angst da weil die gesellschaft sowas nicht sehen möchte und gern auch mal gewalttätig gegen schwule wird man weiß ja nie wie die menschen auf schwule reagieren und es kann vorkommen das schwule angegriffen werden

die gesellschaft hat im grunde angst vor schwulen und lesben weil das anders ist als normal und davor hat man angst, die aufklärung fehlt doch die zeiten ändern sich etwas sogar fußballer sind jetzt schwul und der westerwelle und es gibt immer mehr die dazu stehen also in 20 jahren wird es einfacher sein wenn man schwul ist, alles braucht seine zeit

Ist es wirklich Angst, oder bist Du eigentlich hetero ("Es ist mir unangenehm, wenn ich mit einem Mann Hand in Hand laufe, oder einen Kuss........")?

bunnypuppy
Fragesteller

Es ist wirklich Angst, und ja ich bin schwul.

Es ist mir nicht unangenehm, einen Mann zu küssen, es ist mir unangenehm, dass mich alle anschauen, oder was ein paar mal passiert ist, beschimpft zu werden.

meine Frage war, ist es nur eine Vorstellung oder habe ich doch die Gründe, warum ich ich so scheuen muss.

Deine falsche Einstellung. Es gibt heutzutage noch einige Menschen die schwulenfeindlich drauf sind, aber das sind nicht mehr alle oder eher gesagt weniger als die, denen das nichts ausmacht schwule sich küssen zu sehen oder Hand in Hand in der Stadt oder so rumzulaufen. Du solltest solche Leute einfach ignorieren und es genießen mit einem Mann zusammen zu sein der dir vielleicht sogar was bedeutet. LG Sofa1997

Entweder stehst du nicht voll dahinter schwul zu sein, oder du legst zuviel Wert auf die Meinung anderer. Schwulsein ist in unserer dekadenten Gesellschaft nichts aussergewöhnliches mehr; also weshalb Angst haben?