ist es normal das man nach dem ersten kuss nicht gleich verliebt ist?

8 Antworten

na klar! wenn du ihn toll findest wirst du auch noch mehr seiten an ihm kennenlernen. Deine Gefühle werden sich, wenn ihr wirklich mehr miteinander macht noch entwickeln. War bei mir auch so.

Und dabei geb ich dir noch nen Tipp: Wenn du so total verliebt bis über beide Ohren ne Beziehung anfängst, geht das meistens schief, oder is nich das richtige, weil man denjenigen dann erst richtig kennenlernt und dann vielleicht enttäuscht ist. bzw. geht dieses super liebe gefühl auch i wann wieder weg und dann trennt man sich mit dem grund; ich liebe dich nicht mehr.

Das wichtigste ist, dass er für dich da ist, dass ihr gut miteinander auskommt und beide logischerweise kompromissbereit seid, weil eine beziehung fast nur auf kompromissen aufbaut.

Wenn du ihn nicht liebst gehst du sag ich mal frei von überschwänglichen Erwartungen ran, sofern du jetzt nicht schon großartig andere erfahrungen in vorigen beziehungen hattest, und so lernst du ihn dann erstmal richtig kennen von grund auf, wenn ihr mehr miteinander zu tun habt. Und entweder.. s bleibt dabei dass du dir sagst ne beziehung hätte keinen sinn, weil ihr einfach so nicht miteinander klarkommt, oder das wird was und ihr könnte ne beziehung aufrecht erhalten.

Wie gesagt: keine überschwängliche liebe erwarten^^ is nicht das wichtigste. Du musst glücklich sein.

Lola157
Fragesteller

danke für die tolle antwort, du hast mir wirklich gut geholfen :)  ich bin echt gespannt wie das jetzt so weiter läuft aber ich seh es jetzt hoffentlich etwas lockerer ;) danke!

Eigentlich küsst man nur,wenn man die Person auch liebt.

kolfan  24.04.2011, 23:52

ja, das war mal so geplant, aber irgendwie ists wohl doch nicht so.

dudelduu  25.04.2011, 00:11

Eigentlich nicht.

dafür gibt es keine normen:

bei den einen sind die schmetterlinge im bauch vorhanden, bevor sie den ersten kuss mit dem tollen typ haben - bei anderen stellt sich das gefühl erst ein, wenn man sich länger kennt - bei noch anderen stellt sich ddann irgendwann heraus, dass der tolle typ doch eher als guter freund / kamerad geeignet ist.

mache dir da nicht zuviel gedanken, warte ab, wie es sich mit euch weiter entwickelt, lg

hi lola,

gefühle können sich immer entwickeln. Durch einen Kuss alleine müssen noch lange keine Gefühle enstehen. Sogar bei Sex gibt es häufig keine Gefühle. Mach dir darüber keinen Kopf das ist Normal. Gefühle bekommst du nur dann wenn du dich von ihm angezogen fühlst.

LG Pooow.

hi lola, das ist ganz normal, es fehlt eben das letzte  bißchen! fixiere dich nicht darauf, bleib locker, das leben ist schön!!! frohe ostern compaql