Bin ich verliebt, Oder steiger ich mich rein?

4 Antworten

Ich bin gerade eben auf diesen Artikel gestoßen, der einen recht plausiblen Erklärungsansatz dafür liefert. Es heißt, man würde aus Verlustangst ein Verlieben vermeiden und sich daraufhin z.B. auf die negativen Aspekte einer Person fixieren. http://www.fuckluckygohappy.de/liebe-ist-entscheidung-so-lernst-du-dich-verlieben/

Vermutlich musst du dich der Situation wirklich öffnen und dem ganzen Zeit lassen, sodass du mehr Vertrauen hast und dir sicher werden kannst.

Ich denke ,dass deine Gefühle etwas "verrückt" spielen.Jemand hat dir seine Liebe gestanden und somit denkt fast jeder Mensch direkt ich lieb ihn auch er ist so toll.Doch meistens passiert es unterbewusst das du einen Freund willst und somit auch "Gefühle" entwickelst. So ist der menschliche Körper wir wollen uns Fortpflanzen klingt zwar etwas schräg aber so ist es nun mal. Deswegen bildest du dir das meiner Meinung nach Momentan nur ein
LG :)

Du sagst er ist fast der perfekte Traumtyp hast aber vor dem liebesgeständnis nur die negativen Seiten gesehen? Klingt kompliziert. Du solltest auf dein bauchgefühl hören. Mach bisschen was mit ihm und schau ob es knistert. Ausserdem solltest du nicht nur die negativen seiten sehen bzw. solltest du dir Gedanken machen ob du mit diesen auch klarkommen würdest und ob sich daran nicht vielleicht arbeiten lässt. Du wirst ihn nicht komplett verändern können aber nicht alles schlechte muss ja immer schlecht sein.

Ich schätze mal das du dich darein gesteigert hast, weil du ja weißt das er Gefühle für dich hat und auch eine Beziehung wollte. Treff dich einfach mal mit ihm und unternehmt etwas gemeinsam und dann wirst du relativ schnell herausfinden, ob du wirklich etwas von ihm willst oder letztendlich doch nicht :)