Sind Mobbingopfer die "besseren Menschen"?

atm77  14.08.2022, 18:40

Du meinst zum Beispiel den Drachenlord?

Frage1573
Fragesteller

Als öffentliche Person erlebt jeder Mal Mobbing egal wie er sich benimmt.Ich rede hier von Schule. Das Internet ist anonym da kann jeder irgendeinen Mist an Hasskommentaren posten.

4 Antworten

Sind Mobbingopfer die "besseren Menschen"?

Nein, so pauschal kann man das nicht sagen.

Allgemein fällt es mir schwer von 'besseren' und 'schlechteren' Menschen zu sprechen.

aber auf der andere Seite ist es oft so dass der Gemobbte etwas an sich hat das den Mobber störte. Dass er irgendwie anders war.

Frage1573
Fragesteller

das stört dann den Mobber aber jeder mensch ist doch verschieden. Und verschieden sein kann auch gutes sein. Ich finde es persönlich emotional gesehen nicht intelligent andere zu mobben, um selber gut darzustehen.

Kann man so nicht sagen. Dann müsste jeder, der viel schlechtes erlebt hat (was jeder in seinem Leben schon hat) besser sein als jeder, der fast nichts Schlechtes erlebt hat.

Hey liebe xxx,

der Text ist total toll formuliert und irgendwie steckt in ihm doch Wahrheit drin.

Dass du, nur weil du "Gutes" getan hast, gemobbt wurdest, tut mir leid. Du hast andere nicht gemobbt und wurdest so gemobbt, unvorstellbar schrecklich. 😥

Ich hoffe, es geht dir jetzt wenigstens bisschen besser. Und wenn es dir nur aufgrund von diesen Zeilen hier besser geht, ist das für mich schon ein Erfolg. 💚

Fühl dich ganz dolle gedrückt 🤗 ❤️

Alles Liebe dir ❤️

Andreas