Gefahr durch homophoben Vater?

9 Antworten

An deiner stelle würde ich ihn über das thema aufklären und ihm sagen das schwul sein garnicht schlimm ist.

Dann guckst du wie er reagiert, wenn er sagt das schwul sein doch nicht so schlimm ist oder so was dann kannst du dich langsam outen.

Wenn er aber immer noch die gleiche Meinung hat würde ich mit Freunden oder einem Therapeuten darüber reden und nach Hilfe fragen.

Und wenn du dich dei deinem Vater outest könnt ihr beide vielleicht zu einem Vater Sohn Therapeuten und darüber reden und euch tipps geben lassen.

Außerdem musst du keine Angst haben, weil es verboten ist seine Kinder zu schlagen, also könntest du theoretisch, nur theoretisch zur Polizei. Mach das aber nur im größtem Notfall

Wenn du noch Frage hast oder Hilfe brauchst schreib mich einfach an.

LieberBonner  01.07.2023, 19:01

Warum soll er zu einem Therapeuten? Schwul zu sein ist doch keine Krankheit.

Wenn einer krank ist dann sein Homophober Vater.

Selbst wenn man sich das aussuchen könnte währe es nix schlimmes. Das tut keinem weh schadet keinem kommt auch bei Tieren vor. Ist also Teil der Natur. Au mann ist ja schlimmer als bei mir damals! Selbstmord ist keine Lösung. Bitte vergiss das. Ich hoffe es geht die einigermaßen gut. Wie ich oder wie man dir generell helfen kann ist fraglich. Warum sind die meisten Menschen so scheiße. Kannste sonst zu verwanten ziehen ? Was ist mit den Eltern deines Freundes? Wissen die das ihr Sohn Homo ist?

Was hat der Schulsozialarbeiter mit dem Englischlehrer zu tun und was wäre daran so schlimm, wenn der es erfährt?

Niemand hier kennt deinen Vater und kann seine Reaktion einschätzen. Im Falle eines Falles bleibt die Jugendhilfe, an die du dich wenden kannst, wenn dir Gewalt angetan wird.

Auch wenn dich dein Vater nicht akzeptieren würde. Was würde denn passieren? Du würdest nicht sterben. Dein Leben ist viel zu wertvoll, um es wegzunehmen. Sei glücklich mit dir selbst. Ignoriere die Meinung deiner Eltern, was deine Sexualität angeht. Die Sexualität anderer Menschen soll sie nichts angehen. Das einzige was sie tun sollten, ist auf jeden fall dafür zu sorgen, dass du glücklich bist. Jetzt mal ehrlich: was geht sie an, wen andere menschen lieben. Wenn sie es widerlich finden, dann sollen sie halt wegschauen aber nicht so wegschauen dass es andere menschen verletzt. Man sieht ja oft dinge, die die eine person etwas ekliger findet und die andere etwas toller. Solange also keine andere person zu verletzungen kommt, verstehe ich den hass von deinem vater nicht und merk dir, du bist nicht der einzige in so einer Situation. Du bist nicht allein. Bleib stark 🏳️‍🌈♥️

Hallo erstmal, ich kann deine Ängste verstehen. Ich (w 12 lesb) habe so ziemlich dieselben. Ich glaube, für so etwas gibt es Hilfe Websites. Du solltest auf jeden Fall die Polizei kontaktieren, sollte er dir etwas antun. Ich kann leider nicht wirklich helfen, aber wenn du möchtest, können wir hier auf dieser Website ein bisschen chatten und über deine Probleme reden. Das hilft, glaub mir ich habe Erfahrung. Ich habe auch suizidgedanken, die aber durch zwei Kontakte auf gutefrage besser wurden.