SOS: Meine Mutter hat möglicherweise meine Homosexualität herausgefunden/darüber gerätselt?

tippsforqueers  09.10.2023, 11:02

Was wäre denn so schlimm daran, wenn sie es herausfindet?

Great03
Fragesteller

Ich finde es unangenehm, mit ihr darüber zu reden

18 Antworten

Meine Antwort ist vermutlich seltsam aber falls deine Mutter negativ über das Thema spricht würde ich warten bis du 16 bist es ihr aber dann sagen. Wenn sie sehr abwertend darauf reagiert hast du nämlich die Möglichkeit in eine WG zu ziehen. Vielleicht reagiert sie aber auch gut darauf. Ich kann dich verstehen bin selbst bi und habe auch Angst davor es ihr zu sagen. Du schaffst das 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne deine Mutter natürlich nicht. Aber wäre es für sie wirklich so schlimm, wenn du homosexuell bist ? Vielleicht machst du dir ganz unnötig Sorgen. Jede Mutter liebt ihr Kind, will, dass es dem Kind gut geht. Deshalb wird eine vernünftige Mutter auch irgendwann akzeptieren, dass ihr Sohn Männer liebt und nicht Frauen. Das ist ja heutzutage auch etwas ganz Normales, Alltägliches.

Wegen der Sache mit dem Tagesschau-Sprecher mach dir mal keine Sorgen. Das ist mehrere Jahre her, deine Mutter denkt wahrscheinlich, dass das damals bei dir so eine Phase war, die längst vorbei ist.

Es ist dein Leben. Und wenn sie es erfährt. Na und?

Na ja, im Moment ist doch noch nichts zu tun, oder? Einfach hoffen, dass das Thema nicht mehr aufkommt.

Offen mit ihr sprechen.alles andere macht mehr Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten