homosexuelle und adoptieren?

Nureinjunge030  22.05.2023, 19:05

Was meinst du mit Vor- und Nachteile?

nichtich134
Fragesteller

was es für vor und Nachteile gibt das homosexuelle Personen Kinder adoptieren

3 Antworten

Selbstverständlich muss das möglich sein. Ohne Bedingungen, die sich von heterosexuellen Paaren unterscheiden. Grundsätzlich ist jede Adoption ein Segen, die einem elternlosen Kind eine Familie schenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

eine Bedingung stellt dar, dass jene Paare verheiratet sein müssen. Vor- und Nachteile gibt es nicht; auch gleichgeschlechtliche Paare ermöglichen eine vollwertige Erziehung.

VG Hdhdidbs

Es gibt keine Nachteile. Sie können Kinder auch adoptieren, wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Das Jugendamt kann alle Infos dazu geben.

nichtich134
Fragesteller

was sind die Bedingungen ?