Würdet ihr Kinder adoptieren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment bin ich deutlich zu jung, aber ich könnte es mir vorstellen. Es gibt schon genug Kinder auf der Welt, warum sollte man also kein Kind adoptieren, sondern selbst welche in die Welt setzten?

ewigsuzu  21.11.2023, 19:06

das Problem ist eher unter welchen Vorraussetzungen du adoptieren darfst, zb nicht als single ect

Saturnknight  23.11.2023, 16:09

Eine Adoption ist viel aufwendiger, und nervenaufreibender als ein leibliches Kind zu bekommen. So was dauert Jahre. Wer ein leibliches Kind bekommen kann, sollte sich keine Gedanken machen, über eine Adoption.

Und die Überbevölkerung bekommt man damit auch nicht in den Griff.

Nein, eigentlich nicht, aber wer weiß, was Gott für mich geplant hat. Es ist also nicht ausgeschlossen

Nein, wenn dann möchte ich leibliche Kinder haben

7veren⁷

Ich finde den Gedanken schön, einem Kind ein neues Zuhause zu schenken. Allerdings hält der bürokratische Aufwand mich ab, da man quasi sein ganzes Leben offenlegen muss. Was ich zwar verstehen kann, aber etwas wie „Einschätzungen“ von Freunden und Verwandten geht wie ich finde etwas zu weit