Wenn Homosexuelle Kinder adoptieren findet Ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

gut 60%
ist mir egal 30%
schlecht 10%
was anderes 0%

7 Antworten

schlecht

Nichts gegen Homosexuelle an sich, soll jeder halten wie er/ sie es mag, aber bei Kindern sollte man bedenken, daß das "Vorleben" einer Elternschaft des homosexuellen gleichgeschlecjtlichen Paares womöglich Auswirkungen auf die sexuelle Entwicklung des Kindes haben kann, sieht es täglich doch die gleichgeschlechtlichen Eltern als den Regelfall. Um Kinder auf normalem biologische Weg zu zeugen, sind nunmal naturgemäß Frau und Mann notwendig, daher sollte die Partnerschaft dieser beider Geschlechter auch als das Optimum gerade für Kinder, Heranwachsende gesehen werden.

Woher ich das weiß:Recherche
gut

Ich finde jeder sollte das recht haben Kinder zu Adoptieren egal welches Geschlecht, Sexuelle Orientierung, Neigung oder sonstwas, gleiches recht für alle, niemand sollte vom gesetz her Diskriminiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gut

in anderen Ländern, wie z. B. in Holland und in den USA ist die Adoption durch Homosexuelle schon länger erlaubt. Die Kinder, die damals von Homosexuellen adoptiert wurden, sind mittlerweile erwachsen.

Die wurden auch befragt, über ihre Erfahrungen, wie sie erzogen wurden, etc. Es zeigte sich, dass diese Kinder sehr offene, soziale und tolerante Menschen wurden. Die homoexuellen Adoptiveltern haben ihnen nicht geschadet, im Gegenteil.

Und mal so nebenbei: es gibt immer wieder Leute, die eine Adoption durch Homosexuelle verbieten wollen. Aber ich wette, von denen kennt sich kaum jemand mit Adoptionen aus, bzw. wie schwierig es überhaupt ist, ein Kind zu adoptieren.

Ist doch scheißegal, wie ich das finde. Wie es die Kinder finden ist wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
gut

Ich verstehe nicht, was daran schlecht sein sollte, wenn Kinder ohne Eltern eine Familie und ein Zuhause bekommen.