Können Schwule Pärchen Kinder haben?

11 Antworten

Ja, sollte einer von ihnen ein Transmann sein können sie sogar leibliche Kinder bekommen außer der Transmann sollte schon operiert sein oder einer von ihnen ist unfruchtbar dann geht es natürlich auch nicht. 2 biologisch männliche Personen können natürlich keine leiblichen Kinder bekommen. Die Möglichkeit ein Kind zu adoptieren haben sie aber auch noch.

Zwei Männer:
Biologsich gesehen NEIN.

Aber es ist möglich ein Kind zu adoptieren oder eine dauerhafte Pflegschaft für ein Kind zu übernehmen.

Leihmutterschaft ist in Deutschland verboten, in Osteuropa und Amerika z.B. aber legal, gegen gewisses Endgeld.

Zwei Frauen:
Biologsich gesehn JA!

Samenspende ist hier möglich , auch durch z.B. einen Mann aus dem Bekanntenkreis, der das möchte in Absprache oder eben über ein Kinderwunschzentrum.

Adoption und Pflegschaft ist hier allerdings auch möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Garlond  30.01.2024, 14:51

Oh Jesus, was für ein konfuses Durcheinander.

KleinesHasi85  30.01.2024, 15:46
@Garlond

warum? Bei zwei Frauen ist es in der Tat einfacher als bei zwei Männern :)

Garlond  30.01.2024, 17:51
@KleinesHasi85

Aber nicht biologisch, höchstens organisatorisch.

Biologisch gesehen können weder zwei Männer miteinander ein Kind zeugen noch zwei Frauen. Sie sind jeweils auf das mitwirken des anderen Geschlechts angewiesen.

Daher ist deine Aufteilung konfus, du bemisst beides an einem anderen Maß.

KleinesHasi85  31.01.2024, 08:23
@Garlond

Das ist deine Auffassung.

Das zwei Männer bzw. zwei Frauen miteinander keine Kinder bekommen können, ist logisch. Daher gibt es bei beiden Geschlechtern verschiedene optionen doch zum Nachwuchs zu kommen.

Garlond  31.01.2024, 08:28
@KleinesHasi85

Sag ich doch, die gibt es aber bei beiden. Die Optionen machen doch den Vorgang nicht biologisch bei Frauen und nicht biologisch bei Männern. Wo ist denn da deine Logik?

KleinesHasi85  31.01.2024, 08:44
@Garlond

Ich habe es lediglich getrennt, das es übersichtlicher ist. Das Homosexuelle Paare keine Kinder miteinander haben können, sollte jeder wissen. Das ist logisch.

Ja, da gibt es viele Möglichkeiten: Adoption, Leihmutterschaft, einer der beiden ist Trans, Kinder aus einer vorherigen Ehe oder Partnerschaft, als man noch dachte Hetero oder Bi zu sein (oder das zumindest vorgab, da die Gesellschaft Hetero-Beziehungen als Norm sieht)

Ja, entweder weil zb. einer vorher auch mit einer Frau zusammen war und bereits ein Kind in die Beziehung bringt oder durch Adoption oder über Umwege einer Leihmutterschaft. Sie können genauso Kinder Adoptieren wie andere Paare auch und den Kindern geht es dort auch gut.

Mit Adoption oder Leihmutterschaft ist es Möglich, ja