Wie soll man „schwule Dance Moves“ in Zukunft nennen?

1 Antwort

In dem von dir beschriebenen Fall erst mal, weil du damit dumme Klischees bedienst. So wie es gewisse Fernsehsendungen machen und dann alle "schlauen" Leute der Meinung sind, Schwule sprechen mit hoher Stimme, spreizen den kleinen Finger ab und wackeln beim gehen mit dem Hintern.

Du suggerierst damit, dass eine Person aufgrund eines Tanzschritts schwul ist.

Der Tanzschritt selbst hat ja kein Geschlecht und kann weder hetero noch schwul noch sonst was sein.

Erst mal solltest du dich fragen, warum du einem Tanzmove ein Addjektiv verpasst. Was willst du damit aussagen?

Ein schöner Tanzschritt ist einer der dir gefällt.

Ein langweiliger Tanzschritt ist einer der dir weniger gefällt.

Ein imposanter Tanzschritt ist einer den du toll findest.

Was ist ein schwuler Tanzschritt für dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.