Kann jeder gut im tanzen sein?
Ich tanze noch nicht sehr lange aber habe irgendwie das Gefühl es wird auch nicht besser
also ich lerne immer so tik tok Tänze und kpop Tänze und weiß auch wie die Tanzschritte sind wie es aussehen soll aber es sieht nicht so gut aus bei mir wie es sollte
(kann nicht erklären sorry)
5 Antworten
Ich möchte es mal so ausdrücken:
Es gibt Berufsgruppen, die beschäftigen sich damit, diese Kenntnisse mit Ansprüchen an Spaß und Ästhetik zu vermitteln: Tanzschulen und Tanztrainer.
Klar kann man alles auf der Welt autodidaktisch erlernen - nur wenn das so effektiv sei, warum wird es dann fast nie praktiziert?
Jeder hat seine Grenzen, aber wo diese liegen, kannst du mit Hilfe von Fachleuten selbst herausfinden. Es ist unwahrscheinlich, dass du dich ab einem gewissen Punkt selbst wesentlich weiterbringen kannst.
Was man so im Internet alles sehen kann, ist nicht immer vorbildlich.
Alles Gute
Nein, wenn man wenig gelenkig ist , wenig Körpergefühl oder wenig Gefühl für Rhythmus hat, dann wird das leider auch mit dem tanzen nichts.
Du musst halt üben und am Anfang macht man oft Fehler das ist normal!👯♀️💃🏻🕺🏻
Theoretisch ja - tanzen ist reine Übungssache
Allerdings ist das Übungspensum extrem unterschiedlich. Leute mit Talent, Rythmusgefühlt, guten Körpergefühl etct. lernen das deutlich schneller als Leute die das alles nicht haben.
Und wir reden hier von Jahren bis jemand der 0 talentiert ist das selbe Niveau hat wie jemand der viel Talent hat.
Nein. Ich bin 10000% talentfrei