Tanzen sieht nicht so aus wie bei Kpop Idols?
Heyy, erstmal vorweg, ich weiss das es ziemlich unwahrscheinlich für mich ist so gut tanzen zu können wie zum Beispiel die ganzen Kpop idols. Ich tanze auch noch nicht so lange (gehe einmal die woche kpop tanzen und einmal hiphop), aber bei einer Freundin die sogar etas später mit Tanzunterricht begonnen hat als ich sehen die moves wirklich fast so aus wie bei den original Choreos. ich habe mich letztens beim tanzen gefilmt und es sah wirklich schlimm aus. Ich weiss einfach nicht wie ich die Tanzschritte so hinbekomme dass sie auch so gut aussehen. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich! gerade wenn es bei euch auch so war, würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen würdet wie ihr euch verbessert habt.
Lg und danke für alle antworten!
Inwiefern sah das Video schlimm aus? Fandest du, dass deine Arme oder Beine zu ,,luschig" sind oder tanzt du versteift? Was genau möchtest du an deiner Technik verbessern?
Ja irgenwie schon. Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben kann, es gibt halt einpaar Schritte die ganz gut sind aber andere sind einfach ungenau und hässlich
6 Antworten
Hi
Schau dir zuerst wieder das Video an und analysiere, woran es lieen könnte
- Du kannst deinen Körper nicht gut kontrollieren
- Unvollständige Bewegungen
- Keine klaran, großen Bewegungen, nicht ausführlich
- Steif, bewegst dich wie ein Roboter und fühlst den Flow im Song nicht
- Energie fehlt
Was man tun könnte:
- Sonst würde ich auch mit deiner Freundin lernen und sie kann dich ja judgen(bewerten), da sie Erfahrung hat
- Lerne es langsam bzw. detailliert und dein Körper muss in der Lage sein, die Bewegungen automatisch mit jedem kleinsten Detail ohne deinen Hirn zu können. Was bedeutet, dass man eine Choreo so lange und gut übt, bis der Körper die Bewegungen kann ohne nachzudenken. Denn beim Performen muss man Spaß zeigen und da darf man auf jeden Fall nicht zeigen, dass man sich auf die Bewegungen konzentriert
- Üben, üben, üben dann wird man leichter und schneller erkennen, wie man den Körper bewegen muss
- Weiterhin aufnehmen, nachdem man einen Tanz geübt hat
- Vor dem üben immer Warm Ups(Cardio, Gymnastic auf YT usw...) machen
- Zeit nehmen und die Bewegungen langsam bis schnell wiederholen, auch schauen, wie mandas und das bewegen könnte, was nicht steif usw... aussieht, sondern klar und perfekt. Sowass nennt man übrigens "Dynamik". Bei den YT Kanal " Steezy" gab es mal ein Video, wo verschiedene Dynamiks gezeigt wurden :) und sonst auch zum Thema Tanzen
Viel Erfolg und Spaß noch!
LG
Vielleicht hatte deine Freundin schon ein wenig Tanzerfahrung oder ist einfach begabt im Tanzen. Bei manchen braucht es etwas mehr Übung bis sie auf dem Niveau von anderen sind. Das sieht man ja auch daran, dass manche K-Pop-Idols besser tanzen als andere, obwohl sie genauso lange geübt haben und dasselbe Training haben.
Wenn du dich filmst, dann kannst du vielleicht im Video deine Schwachstellen erkennen. Hast du womöglich zu wenig Energie in deinen Bewegungen oder zu viel? Bist du zu steif im Körper? Bewegst du deine Arme zu unkontrolliert? Es gibt viele Gründe, warum dein Tanzen nicht so gut aussieht wie bei Profis (wahrscheinlich am ehesten deine mangelnde Erfahrung), aber daran kann man arbeiten. Gerade am Anfang ist es ganz normal, noch nicht gut zu sein. Hab einfach etwas Geduld mit dir :)
Du hast recht, wahrscheinlich liegt es daran dass ich mich zu unkontrolliert bewege, oder einfach zu wenig erfahrung habe. Es ist halt so, das wir in 5 tagen einen Tanz vorführen, den ich von den schritten her auch kann aber es wie gesagt es halt nicht sehr professionell aussieht. Ich dachte, vielleicht mach ich einfach irgendwas falsch, aber dann muss ich wohl einfach mehr üben. (ich weiss das ich den Tanz in 5 Tagen nicht so schön tanzen kann, ich meine einfach generell)
Ich würde mir die schritte die dir nicht gefallen nochmal anschauen anschauen
und du hast ja gesagt du tanzt noch nicht so lange. Manche brauchen länger zeit. Ich hab auch fast ein ganzes jahr gebraucht damit es mal gut aussieht. Hab jeden tag getanzt(nicht viel) Aber jetzt fühlt es mein körper schon richtig
du kannst dir auch videos anschauen auf youtube die dir tipps geben oder übungen machen dass man mehr gefühl beim tanzen bekommt. Hoffe das war nicht zu lang und auch ein wenig hilfreich
Idols tanzen jeden Tag Stunden lang und deren Lehrer sind super streng. Da wird auch viel aufgenommen und jede Kleinigkeit kritisiert.
Ist alles eine frage der Übung und zeit
Ich weiß ja nicht wie du die Tänze lernst, aber wenn du einzelne Schritte nicht hinbekommst, wie du sie willst, würde ich mir das Video erstmal verlangsmt angucken. Ich finde man sieht dann mehr Details, die einen großen Unterschied machen können.
Mir gehts genauso, aber ich tanze wenn, dann sowieso alleine.❤️