Kann ich mit 23 Jahren mit Tanzen starten und noch auf ein gutes Niveau kommen?

3 Antworten

Hallöchen 😊

ich denke nicht das es ein „zu spät“ bei Aktivitäten gibt. Außerdem bist du ja eh erst 23, brauchst dir da sowieso also keine Sorgen machen. Wie skiddy meinte, kannst du auch noch im hohen Alter mit irgendwelchen Hobbys anfangen und darin gut werden. Du arbeitest dich immer weiter voran, und solange du Motivation und Lust hast, gibt es keine Grenzen. 💪
Ich denke die Situation ist vergleichbar mit der Schulzeit: am Anfang fühlst du dich vielleicht etwas unwohl oder einfach nur neu, aber mit der Zeit, wenn du dich einlebst, fühlst du dich wohler. (Das ist natürlich nur meine Individuelle Sicht auf Schule, es gibt bestimmt auch noch andere Beispiele). Wenn dein Anfang holprig sein sollte, dann löst sich das mit der Zeit, vor allem wenn du wirklich Tanzen willst. Und falls dein Anfang fließend verläuft, umso besser.

Außerdem denke ich mal, dass du deine Tanz-Skills im Vorhinein angibst, so kommst du in keine Gruppe wo alle schon so meeeega gut Tanzen.
Du kannst natürlich auch bevor du diesen Kurs besuchst ein paar Übungen machen, bsp. Spagat oder Pirouetten, wenn du dann ein besseres Gefühl hast. Ich Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, und nur Mut. Lass dir nix von deinem Kopf einreden was nicht da ist(in einem Anfängerkurs juckt es niemanden wie du tanzen kannst)

Liebe Grüße 😊

Metalerin17
Fragesteller

Danke!!

Ich werd, denk ich, voab schon etwas üben. Ich hasse es mich auf unbekannte Situationen nicht vorbereiten zu können. Mein Kopf funkt mir da immer kräftig dazwischen.

Bei der Tanzschule in meiner nähe ist es allerdings so, dass alle stufen im gleichen Kurs sind. Nur die besseren dürfen auch in die Company (Auftritts- und Meisterschaftsgruppe) das heißt, dass uch wahrscheinlich die einzige in meinem alter bin, die nicht tanzen kann.

Du kannst auch noch mit 60 anfangen zu tanzen und auf ein gutes Niveau kommen, solange du gesund und munter bist.

Hals und Beinbruch! Lass den Kopf nicht hängen!

Wenn du bis 14 getanzt hast wärst du ja eh keine Totalanfängerin mehr, sondern kommst dann schon viel schneller wieder rein. Wenn du es möchtest solltest du es schon versuchen. Welches Niveau du noch erreichen kannst wird sich dann zeigen, muss ja nicht gleich Profi-Level werden.