Neues Hobby ganz alleine beginnen? Vorbereitung?

2 Antworten

Hallo, soviel ich weiß geht man in eine Tanzschule wenn man nicht tanzen kann und tanzen lernen will. Kannst ja auch mal mit dem Tanzlehrer / Tanzlehrerin sprechen was sie empfiehlt was du können solltest falls überhaupt.

Lass dich aber bitte nicht von deinen Gedanken einschüchtern. Du musst einfach mal ins kalte Wasser springen. Ich bin 21 und bin dabei mein Leben ein wenig umzukrempeln. Ich merke auch dass ich vieles nicht mache weil ich es alleine machen müsste.

Man muss sich aber mal mehr in diese Richtung wagen, einfach mal alleine verreisen, sich alleine für einen Tanzkurs anmelden, alleine Dinge machen/erleben die man machen will.

Wenn Freunde mitmachen wollen ist dass sicher lustiger/"bequemer" aber deswegen Dinge nicht zu machen auf die man selber Lust hat und den Schritt aus der Komfort-Zone zu wagen und bewusst sich in diese Situationen zu trauen um daraus zu wachsen.

Mir hilft es oft sich in sein Älteres ICH zu versetzten und zu überlegen wie man später auf die Situation zurück denkt:

"Zum Glück habe ich damals den Tanzkurs alleine besucht und habe viele neue Erfahrungen/Personen/Momente erleben/kennenlernen dürfen."

Oder (eher unwahrscheinlich)

"Zum Glück hab ich mir nicht getraut den Tanzkurs alleine zu besuchen und kann noch immer nicht tanzen."

Hoffe könnte dir weiter helfen! trau dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 23 erst von Null anzufangen, ist schwierig. Du kannst ja einmal mit einem Kurs "Standard" beginnen, ob das mit HipHop noch klappt, musst Du mit Deiner allgemeinen Beweglichkeit und Fitness abmachen.

Ich weiß nur, dass viele Hochleistungssportler in Deinem Alter, das kann Tanzen sein, sich schon über ihre Zukunft den Kopf zerbrechen, weil da nur mehr wenig Jahre bis zum Aufhören bleiben.

Alles Gute und vor allem Spaß mit dem neuen Hobby!

Metalerin17
Fragesteller

Ich möchte das ja nicht im Hochleistungssport betreiben. Das sollte ja nur ein Hobby werden. Warum sollte ich zu alt sein für sport?

Metalerin17
Fragesteller

Warum ist HipHop anstrengender als Standard Tanz? Hast du schon mal zugesehn mit welcher Haltung die Tanzen?