Liebt ihr es zu tanzen?

6 Antworten

ich liebe tanzen

ich tanze 2x die woche ballett und ich liebe es sehr

ab und zu machen wir auch modern dance das macht auch immer super viel spaß

Krisskross19
Fragesteller

Ballett hab ich früher auch getanzt. Ihr habt bestimmt auch mal Ferien/ Pause oder? Tanzt du dann Zuhause alleine?

emiscool  12.12.2023, 15:43
@Krisskross19

schon ab und zu aber dann eher die modernen choreografien, weil dazu hab ich dann auch die passende musik

Ja ich liebe Tanzen❤️

Krisskross19
Fragesteller

Ich liebe es auch und könnte nicht mehr ohne 😍 Es macht mich einfach mega glücklich!

Was tanzt du denn? Gibt es bei euch auch eine Pause von mehreren Wochen? Was machst du in der Zeit?

Jaaa ich liebe Tanzen total🥰🥰😍. Ich tanze jetzt fast seid 2 Jahren Gesellschaftstanz und es macht mir mega viel Spaß❤❤. Es hat mich aus einer sehr schweren Phase gerettet, in der es mir sowohl beruflich als auch privat echt nicht gut ging (und tut es immer noch) und seitdem ist mir klargeworden, dass ich nie mehr wieder aufhören werde mit Tanzen. Ich tanze aktuell zwei- dreimal in der Woche (würde aber gern noch viel häufiger tanzen), mache jetzt aktuell den Silberkurs, werde hinterher auch noch den Goldkurs weitermachen und würde mittlerweile megagerne Tanzlehrerin werden😍😍💖. Tanzen bedeutet mir einfach unglaublich viel. Bei kaum etwas anderem habe ich so ein wahnsinniges Glücksgefühl🥰🥰.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krisskross19
Fragesteller

Das freut mich! Ich liebe tanzen auch total und könnte nicht mehr ohne. Es macht Spaß, glücklich, man bewegt sich, ist gut fürs Gedächtnis, guter Ausgleich zur Arbeit etc. Für mich ist es kein Sport, sondern einfach Spaß und gute Laune haben und man vergisst alles. Ohne Zumba geht's nicht mehr ❤

Ich vermisse es jetzt schon, aber die Vorfreude auf die nächste Stunde im neuen Jahr ist riesig 😍

Habt ihr denn auch mal Ferien? Was machst du dann?

Ja, 1x die Woche Tanzschule, seit ca. 15 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War früher mal in der Tanzschule ... Standard- und Lateinamerikanische Tänze.

Da gab's Kurse und Abzeichen. Habe einen Schnupperkurs gemacht, dann einen Anfänger-, Fortgeschritten-, Bronze-, Silber- und Goldkurs und danach war ich noch einige Zeit im Tanzkreis aktiv. Meine Schwester war ja Tanzlehrerin! :)

Ist aber schon locker 20 oder 25 Jahre her! ^^+gg Mittlerweile bin ich "zu alt" um das aktiv und regelmässig zu machen! XD *lach

Aber: Hin und wieder tanze ich natürlich noch. Sofern ich eine geeignete Tanzpartnerin habe. Weil auch Diese ist sehr wichtig!!!

Meine Frau kann leider nicht soo gut tanzen - ist aber in Ordnung! Kein Problem! :)

Aber notfalls: Ich tanze auch mit mir alleine! :) *dancing_with_myself

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
ArwenPotter  13.12.2023, 00:52

Mega schön, ich liebe auch Paartanz🥰🥰