Tanzen - erste Reihe?
Hi,
Ich tanze zweimal die Woche Zumba in einer Tanzschule. Ich stehe immer vorne, weil ich es nicht gerne mag, wenn welche vor mir stehen.
Letzte Woche waren mir ca. 18 Leute, also war es ziemlich voll. Da hat sich dann eine direkt quasi in die Reihe gestellt, in der die Tanzlehrerin steht und direkt vor mir. Da es ja eh voll war, konnte ich auch nicht wirklich woanders hin.
Freitag waren wir nur zu siebt und trotzdem hat sich eine andere auch wieder fast in die Reihe gestellt, wo die Tanzlehrerin steht und auch wieder fast vor mir. Ich stand da halt zuerst da.
Ich muss dazu sagen, dass ich meistens links vorne stehe.
Was würdet ihr machen in solchen Situationen? Ich stehe sonst immer dort.
4 Antworten
Hi,
Also wenn es mich stört würde ich die Person fragen ob sie sich zur Seite stellen kann, da "ich" ja da als erstes stand und ich einfach gerne frei tanzen möchte. Das sollte dir Person verstehen.
Viele Grüße
Evin☺️
Mich stört es halt, wenn jemand vor mir steht und wenn es dann so eng ist, weil die sich so nah vor einem stellen. Dann kann man gar nicht vernünftig tanzen.
Zumba ist ja mehr Fitness als Tanz, da geht es garnicht um Plätze und es ist eigentlich völlig egal wer wo steht. Da gibt es wirklich keinen Grund sich um die Plätze zu streiten.
Ausserdem kenne ich es von Zumba eher so das lieber alle möglichst weiter nach hinten wollen, damit sie einerseits weiter weg von den Trainern sind, und ihnen anderseits nicht alle von hinten zuschauen können.
Genau, aber es gibt halt eine Person die auch ein/ zwei Lieder macht, die ist bei Kindertanzen z.B. auch dabei etc., also so eine kleine Mithilfe. Manchmal macht sie halt auch was und stellt sich dann ganz nach vorne. Gestern hat sie und noch eine andere dann zwei Lieder vorgemacht. Und Stellen sich direkt vor die Nase, sodass man sich selbst nicht mehr wirklich sieht. Sowas finde ich halt respektlos. Außerdem ist die eine etwas albern und lacht dann öfter beim Vortanzen was halt gar nicht geht.
Typischerweise steht man so, dass man den Lehrer oder den Spiegel gut sieht. Das bedeutet, dass sich kleinere Leute eher nach vorne stellen. Und es bedeutet, dass es unhöflich ist, sich wo hineinzudrängen, wo man dem anderen die Sicht nimmt.
Ansonsten ist es häufig so, dass sich die Besten nach vorne stellen. Früher stand ich da auch meist vorne. Doch jetzt steht da ein ganz junges Geschwisterpaar, die extrem gut tanzen. Sie sind besser und jünger als ich und daher sollen sie auch vorne in der Mitte stehen.
Doch ich erzähle Dir eine Geschichte: Ein König wurde gefragt, welche seiner Hofdamen den Vorrang hätte. Er meinte: "Die mit höherem Rang". Doch der war bei beiden gleich. Dann meinte er: "Die ältere". Doch sie waren gleich alt. Schließlich rief er: "Die Dümmere möge vorangehen".
tja, die Eitelkeiten und Minderwertigkeitsgefühle....
Dazu könnte ich auch viele Geschichten erzählen. Da kommen dann noch diverse Bemerkungen in der Garderobe und und. Man muss da drüber stehen, denn ändern kann man es nicht.
Sprichs einfach mal an wenns dich stört, sonst kann man da nicht viel machen
Genau, aber es gibt halt eine Person die auch ein/ zwei Lieder macht, die ist bei Kindertanzen z.B. auch dabei etc., also so eine kleine Mithilfe. Manchmal macht sie halt auch was und stellt sich dann ganz nach vorne. Gestern hat sie und noch eine andere dann zwei Lieder vorgemacht. Und stellen sich direkt vor die Nase, sodass man sich selbst nicht mehr wirklich sieht. Sowas finde ich halt respektlos. Außerdem ist die eine etwas albern und lacht dann öfter beim Vortanzen was halt gar nicht geht.