Tanzkurse - wie weit fahren?

2 Antworten

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wenn etwas solchen Spaß macht, dann geht man doch meilenweit dafür und 25 Minuten sind für mich jetzt nicht weit oder lange Fahrzeit. Wenn du zwei Kurse hintereinander kombinieren kannst, würde es sich doch noch mehr lohnen. Und man kann auch Ü40 Leute kennenlernen, die waren auch mal Ende 20 und beißen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens
Krisskross19
Fragesteller

Weil ich dann ca. genauso lange fahren würde wie der Kurs (1 Stunde) dauert. Und es wäre halt komplett andere Richtung wie mein Arbeitsweg. Ich würde dann erst nach Hause fahren und dann später wieder losfahren. Wäre dann insgesamt 2 Stunden im Auto.

Na klar, kann man auch andere Leute Ü40 kennenlernen, aber schöner wäre es natürlich, wenn die in meinem Alter wären und man sich vielleicht anfreundet.

Kerstin002  21.02.2024, 17:40
@Krisskross19

Oder nach der Arbeit noch was anderes machen, um Zeit zu überbrücken. Einkaufen, ins Café gehen, Freunde treffen und dann weiter. Ich würde mir meine Leidenschaft nicht wegen Fahrzeit nehmen lassen. Sicher sehr suboptimal bei dir, aber verzichten ist doch auch doof. Dreimal die Woche ist allerdings auch ein ordentliches Pensum. Zieh doch um, in die Nähe deiner Tanzschule.

Krisskross19
Fragesteller
@Kerstin002

Zur Erklärung: Die Tanzschule, wo ich am überlegen bin auch noch hinzugehen, ist nicht in der Stadt wo ich arbeite, sondern in einer komplett anderen Richtung (halt auch 25 Minuten von meinem Zuhause).

Die Tanzschule, wo ich Zumba tanze und der Hip Hop Kurs sehr wahrscheinlich ab April angeboten wird, ist in der Stadt wo ich wohne (ist 5 Minuten entfernt).

Ich hatte halt nur gedacht, ob ich halt noch an einem weiteren Tag tanzen gehe, um u. a. auch neue Leute kennenzulernen und weil es mir einfach total viel Spaß macht.

Zu meiner Haupt-TS-Zeit bin ich 4x in der Woche abends noch zum freien Training gefahren, jedes Mal 2x 30-45 Minuten Weg.

Auf Übungsveranstaltungen am Wochenende war ich teils 60 min unterwegs jeweils.

Krisskross19
Fragesteller

Okay. Also warst du zwischen 1 und 1 1/2 insgesamt unterwegs und das dann viermal in der Woche? Wie lange dauerte da denn ein Kurs?Was war das genau für ein Kurs?

Doktorelektrik  21.02.2024, 13:17
@Krisskross19

Wie ich geschrieben habe: Gelegenheit zum freien Training, etwa 60 Minuten. Der Kurs abends kam an einem Tag noch hinzu, 2x 45 Minuten Dauer.