Zu dick um tanzen zu gehen?

10 Antworten

Ja, klar. Geh hin und habe Spaß. Ich bin in deinem Alter auch in eine Tanzschule gegangen zusammen mit meiner besten Freundin. Das hat uns Spaß gemacht und war gut für die Figur. Und ich war damals auch übergewichtig.

Aber sowas von! Gehe selbstbewusst mit deinem Körper in die Tanzschule, du kannst das! Außerdem können Leute wie ich neidisch aufbleibe Größe sein, ich bin M 15 und bin nur 1,73. Das kommt bei Frauen nicht oft vor.

Ich hab letzt auf social media einen Kerl mit locker 150 kg Ballett tanzen sehen. Und der war richtig gut. Wenn es dir Spaß macht, dann geh da hin. Wenn du allen zeigst, wie ernst du es meinst, kein Training sausen lässt und immer dein Bestes gibst, dann hören auch die dummen Kommentare auf (falls es denn welche geben sollte).

Du kannst ja auch unabhängig davon etwas abnehmen, z. B. wenn Du erstmal in ein Gym gehst. Setze Dir Ziele.

Wenn Du kein Übergewicht hast, macht es auch mehr Spaß.

Natürlich können da auch dicke Menschen hingehen.

Die Überwindung ist erstmal groß, aber es wird von mal zu mal einfacher. Die meisten freuen sich richtig, wenn jemand neues dazu kommt. Egal ob dick, dünn, groß oder klein.