Darf man für 2 tanzschulen tanzen?

tenno5034  13.01.2023, 15:48

WAs soll das bringen? Häufigeres Tanzen?

EggEgg90
Fragesteller

ja

3 Antworten

Grundsätzlich sollte man dort in eine Schule gehen, wo man einen guten Draht zum Tanzlehrer/Lehrerin entwickelt hat. Nur dann kann man effektiv Fortschritte machen.
Sich bloss an zwei Schulen in zwei Lehrgängen anzumelden ist m. M. n. verkehrt.

Du kannst aussuchen, in welcher Schule du den besseren Draht entwickelst. Dort solltest du alle Lektionen und alle Kurszyklen absolvieren. Die Schulen machen auch Übungs-Tanzveranstaltungen. Die solltest du natürlich auch besuchen!

Um mehr Routine im Tanzen zu kriegen, kannst du Beziehungen knüpfen zu deiner Tanzpartnerin/deinem Tanzpartner. Wenn das harmoniert, das findet man nach dem zweiten Kurszyklus raus, solltet Ihr Dancings und Tanz-Lokale besuchen, in welchen dieselbe Musik gespielt wird, auf die ihr tanzen lernt. Solche Tanzlokale sind KEINE Discos! Discos sind Fleischmarkt. Ihr wollt Tanzen, Paartanzen! Das findet in Tanzlokalen statt, nicht auf dem Fleischmarkt.

Solche Lokale könnt ihr den Winter hindurch so oft besuchen, wie ihr im Kalender eintragen könnt. Geht aber zu jenen, bei denen es euch Spass macht und wechselt nicht zu oft.

So kriegt man Routine im Tanzen ausserhalb des Tanzstudios. Das ist wichtig, dass du selbst nicht nur unter Schulbedingungen tanzen kannst, sondern frei und in den offenen Tanzlokalen.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Klar. Warum auch nicht? Steht bei der Anmeldung in den AGB so was wie "Mir ist klar, dass ich nicht gleichzeitig an einer anderen Tanzschule in diesem Kurs eingeschrieben sein kann" (wie es bei Universitäten sinngemäß der Fall ist)?

Woher ich das weiß:Hobby – habe das "International Dance Day"-Badge in Apple Fitness

sicher doch - du bist Kunde . du kannst dir aussuchen bei dem du tanzen lernen willst.