Zuhause tanzen lernen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, aber schwieriger 65%
Nein, geht nicht 18%
Ja, kann man 12%
Andere Antwort.. 6%
Vielleicht... 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber schwieriger

Klar ist es möglich, aber auf jeden Fall viel schwieriger.

Es kommt auch ein bisschen darauf an, was genau du jetzt machst; Ballett, hip hop, Jazz Dance, modern oder contemporary etc.

Beim Ballett ist es auf jeden Fall einfacher an einer Tanzschule, da die dir besser Korrekturen geben können.

Es gibt auf jeden Fall immer noch genug Tutorials im Internet, die du benutzen kannst.

Das so professionell zu machen ist sehr schwierig, aber möglich!

LG und viel Glück :)

Yoshikoghg
Fragesteller

Danke :)

Ja, aber schwieriger

Im Internet findet man viele Tutorials zu den unterschiedlichsten Tänzen und Genres, aber es ist natürlich schwieriger, weil man keinen hat, der einem auf seine Fehler hinweist oder es einem richtig erklären kann

LG und viel Erfolg 🍀

Ja, aber schwieriger

Natürlich ist alles möglich, wenn man will😉

Ja, aber schwieriger

Ich lerne auch tanzen zu Hause und das geht eigentlich gut :) aber es ist schwieriger. 3s lohnt sich aber wenn du es dann irgendwann kannst 🤗

Andere Antwort..

Es kommt darauf an was.

Beim Paartanz ist das wichtigste das Führen und Folgen. Als Dame muss man die Bewegungen erkennen und aufnehmen. Du tanzt primär nicht nach der Musik sondern nimmst die Bewegungen des Herrn auf. Als Herr ginge das schon eher. Aber gerade am Anfang muss man lernen wie man richtig führt, damit die Dame auch eine Chance hat das aufzunehmen. Und wenn man Schritte ohne den Counterpart macht, wird das später mit Partnerin etwas anderes.

Für Solotänze aller Art geht das. Aber ohne TanzlehrerIn hast Du kein Feedback. Es kann super Spaß machen (was oft ja das wichtigste ist). Aber man gewöhnt sich fast sicher Dinge an, die einem nicht auffallen beim Video bzw. nicht angesprochen werden. Die dann später loszuwerden wird oft schwieriger als das ganze Lernen vorher.

Daher solltest Du Dir regelmäßig Feedback holen von jemanden, der sich auskennt.