Kann man erstmal auch ohne Tanzkurs tanzen lernen können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst du!

Ich habe ein paar Jahre auch nur „vor dem Spiegel“ tanzen gelernt. Frag doch Freunde, ob sie mit dir tanzen wollen, das macht meist mehr Spaß.

K-Pop ist nicht immer gleich Hip Hop, viele Tänze, meist von Girlgroups wie Gidle, Itzy oder Twice beinhalten auch einfache Bewegungen, einfach „Basic Dance“. Eben K-Pop. Da der eigentliche Stil von K-Pop einfacher ist als Hip-Hop, also das, was Bts, Stray Kids oder Enhypen, würde ich dir raten, erst mal damit zu beginnen.

Fang erstmal einfach an, z.B. mach erstmal nur ein paar Tanzschritte, ganz ohne Choreografie.
wenn du dich schon sicherer bewegst, kannst du ja einen Refrain eines einfachen Liedes tanzen, ich empfehle dir Queencard von Gidle.
Der Refrain ist relativ einfach und die Bewegungen gut für den Start.

Zum lernen benutzt du dieses einfach erklärte Tutorial: https://youtu.be/nOhY6NOehVE

und wenn du es einigermaßen gelernt hast, kannst du es mir diesem „Übe-Video“ wiederholen und durchtanzen. https://youtu.be/c4TGKk8mjMY

Generell empfehle ich dir beim lernen von Choreos dir erstmal den Tanz anzuschauen, und zu gucken, welche Bewegungen du kannst und welche dir schwerfallen. lerne am besten erstmal nur einzeln die Bewegungen und erst, wenn du die kannst, die Reihenfolge.

Wenn du neue Tänze lernen willst, empfehle ich dir den YouTube Kanal „Leia“. Sie macht wöchentlich neue Tänze und dazu immer zwei Videos. Das erklär Video und das „übe“ Video.

am Anfang sagt sie immer noch die Schwierigkeitsquote, also z.B. 4/10 schwer ist Queencard jetzt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne!

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze K-Pop und HipHop<33

Ja,

der Grundschritt der meisten Tänze ist recht simpel, allerdings solltest du gerade wenn es um Drehungen etc. geht dir einen Übungspartner zulegen. Aber ich denke du solltest das mit Leichtigkeit schaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist erstmal eh nur Bewegung zur Musik und etwas Rhytmusgefühl nötig.
Die Moves kannst dir überall abschauen.