Kann ich als Balletttänzerin Hip-Hop anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Leute, die tanzen beides.

Es gibt Leute, die tanzen Ballett, Hip Hop, Modern, Jazz und Stepptanz.

Mehrere Tanzrichtungen zu beherrschen ist gar nicht so selten und kann sehr schön sein, erfordert aber auch viel mehr Aufwand.

Am wichtigsten ist, dass du Spaß hast.

Es geht also nicht um das "zusammen passen" - diese Frage ist hier nicht die richtige - sondern darum, ob dir beides Spaß macht.

Und wenn das der Fall ist, dann spricht absolut nichts dagegen, ein derartiges "Multitalent" zu werden.

Ich wünsche dir allzeit viel Spaß beim Tanzen (gleich welcher Stil)!

"Tanzen ist Träumen mit den Füßen"

Woher ich das weiß:Hobby – habe das "International Dance Day"-Badge in Apple Fitness

Das ist relativ egal ob es zusammenpasst ich selbst tanze Ballett gare und hiphop solange es dir Spaß macht kannst du alles machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Hip Hop sind die Tanzbewegungen ziemlich schnell. Wenn du langsame Tänze bevorzugst, dann sind Reggae/Dancehall und Reggaeton optimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.

Wenn dich das interessiert dann melde dich doch mal an oder vereinbare ein paar Probetermine.
Es ist immer gut aus seiner bubble rauszukommen. Vielleicht macht sich das ja zusätzlich noch besser im Ballett.