Hip Hop tanzen trotz Übergewicht?

4 Antworten

Hallo,

mach einfach das was dir spaß macht. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber mit der Zeit weiß man dass das was andere sagen für einen selber egal ist. An deiner Stelle würde ich zu dem Kurs gehen wenn es dir spaß macht

LG

Mach mit. Hip Hop ist eine der tolerantesten Subkulturen, die ich kenne. Ich bin queer und mehrfach behindert und habe vier Jahre lang Streetdance im Verein getanzt. Da waren alle dabei: Dicke, Dünne, Große, Kleine, Menschen mit und ohne Behinderung. Es gab auch für alle Altersklassen Gruppen. Das kommt von den Ursprüngen der Hip-Hop-Kultur: Sie ist unter Schwarzen in den USA entstanden und hat sich schon von Anfang an gegen Rassismus und Diskriminierung gewehrt. Viele verwechseln aber Hip Hop mit Rap. Die beiden sind zwar verwandt, aber trotzdem verschiedene Subkulturen. Im Rap gibt es leider deutlich mehr Diskriminierung als im Hip Hop.

Als Tipp: Den Hip Hop gibt es nicht. "Hip Hop" ist ein Oberbegriff, unter dem man mehrere Tanzrichtungen zusammenfasst: Breakdance, Streetdance, Popping, Locking,... die Übergänge sind zwar eher fließend, aber sie haben alle ihre Eigenheiten. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich vorher verschiedene Richtungen anzugucken und sich dann zu entscheiden. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommentare? Ausgeschlossen? Davor brauchst du NULL Angst zu haben. Es tanzen viele Leute, um Fit zu bleiben.

Mach auf jeden Fall mit! Du wirst viel Spaß haben! Ist immer ein tolles Gefühl einen neuen Move oder eine ganze Choreo gelernt zu haben!

Außerdem bist du unter Tänzern immer in guter Gesellschaft.

"Tanzen ist Träumen mit den Füßen"

Woher ich das weiß:Hobby – habe das "International Dance Day"-Badge in Apple Fitness

Es gibt mies viele übergewichtige Menschen die tanzen, und das auch richtig gut! Also hör nicht auf irgendwelche blöden kommentare und forder sie zu einem Dance-Battle heraus xD

Aber jetzt mal Spaß beiseite, mach das, was dir gefällt! Sonst entgeht dir womöglich die Chance, ein richtig guter Tänzer zu werden

(außerdem hilft dir tanzen bestimmt, abzunehmen, also Win-Win!)