Jazz Tanzkurs und ich bin die schlechteste?

4 Antworten

Hi, ja, ich kann dich gut verstehen. Ich kenne dieses Gefühl. Ich tanze das Ballett schon sehr lang und bin auch nicht wirklich gut.

Aber du hast immerhin erst angefangen. Dann ist es doch ganz normal, vor allem wenn die anderen schon Vorkenntnisse haben. Da hast du doch keine Chance, besser zu sein.

Aber ich kann natürlich verstehen, dass sich das blöd anfühlt, wie gesagt, ich kenne das selber. Ich kann mir Schrittfolgen auch nicht schnell merken ;).

Trotzdem: Wenn es dir Spaß macht, bleib dabei, denn das ist am wichtigsten. Das sage ich mir auch immer.

Meistens denkt man, es ist schlimmer als es wirklich ist.

Und klar fühlt sich das doof an, aber ich bin mir sicher, die anderen starren dich nicht an, die müssen sich ja auch auf die Schritte konzentrieren ;). Und wenn, haben sie das im nächsten Moment sowieso wieder vergessen. Es ist oft nur man selber, die es sich merkt. :)

Viel Spaß und bleib dran

LG

Friedliche Natur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich Tanze selber auch Jazz. Schon lange. Es gibt aber viele die besser sind als ich, die noch nicht so lange Tanzen wie ich. Ich komme gut darauf klar dass ich nicht ganz so gut bin. Ich schaue jetzt auch nicht so genau darauf dass ich so beweglich bin wie die anderen. Am Ende geht es ja ums Tanzen und ich kann tanzen. Es sieht auch schön aus.

Also wenn es dir Spass macht hör nicht damit auf. Du musst nicht so sein wie die anderen. Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise perfekt. Und so lang es bei dem tanzen gut aussieht, ist es gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Metalerin17 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 16:14

Was sollte mir das jetzt sagen?

BVBDortmund  20.10.2024, 21:39
@Metalerin17

Das hättest du doch an meiner Antwort erkennen muessen. Jazz braucht keine Schrittabfolge und Choreographie. Es sei denn man erzählt es dir in der Tanzschule ;-9 und Du willst ein Clon werden. Welche musikstücke spielt man in der Tanzschule?

Metalerin17 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 15:18
@BVBDortmund

Urban Jazz dance wird natürlich mit Choreographie getanzt. Es gibt zwar hin und wieder ein paar Impro stunden.

Ich bezweifle dass du weißt von welchwe Tanzart ich spreche

Metalerin17 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 18:55
@BVBDortmund

Kommt drauf an was du unter Jazz verstehst... aber wenn du weder Jazz magst noch dich mit Tanzen auskennst warum bist du dann hier?

Also wenn die anderen Dich anstarren würden und darüber nachdenken, wie viel besser sie sind, - die hätten einen ziemlichen an der Waffel.

Auch der Weltmeister hat einen Trainer und will besser werden als am Tag vorher.

Wer gut tanzt, tanzt deshalb gut, weil er an sich arbeitet. Er kontrolliert sich und nach oben gibt es kein Limit besser zu werden. So konzentriert sich jeder Tänzer auf die eigene Qualität. Der hat gar keine Zeit für Dich.

Bitte tue auch Du das: Konzentriere Dich jeweils auf ein Element des Tanzen. Ob es gut oder schlecht ist, darüber denke nicht nach. Dafür hast Du keine Kapazität frei. Denke nur darüber, wie Du es verbesserst. Nur darauf kommt es an.