Schmerzen in der Hüfte nach dem Ballett was tun?

2 Antworten

Es könnte tatächlich sein, dass das "komischer Muskelkater" ist, ich hatte im Ballett schon öffters an Stellen Muskelkater, wo ich mich fragte, wie das geht.
Wann hast du das nächste mal Ballett ? Dann spreche darauf mal deine/n Lehrer/in an, die können da eigentlich immer ganz gut was zu sagen und sich das auch mal angucken, zumindest ist die Erfahrung so bei meiner Lehrerin.

Heyyy

Also das könnte damit zusammenhängen wie dein Auswärts ist. Vielleicht habt ihr Übungen gemacht die dein Auswärts/ deine Hüfte zu sehr belasten. Falls das der Fall ist würde ich versuchen deine Auswärts etwas zu dehnen. Es hängt zwar fest von der Hüftrotation ab, aber es ist trotzdem dehnbar.

Falls du Übungen suchst, google einfach mal 'turnout' oder 'Auswärts'.

Lg lelem1604:)