Mit 13 jahren mit ballett anfangen - zu spät?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Starlight97 :)

Ich tanze auch seit vielen jahren(Jazz, moderndance, usw.) und wollte in deinem alter auch mit ballet wieder anfangen(hab es von meinem 3-6lebensjahr schonmal gemacht).

Leider bin ich nicht gerade die sportlichste und da es in meiner Stadt sowieso keine ballettschule für über 11Jährige gibt hat sich das dann für mich erübrigt. -.-

Ich finde generell ist man nie zu alt mit sowas anzufangen. du musst halt nur in kauf nehmen dass die, die dann in deiner ballettgruppe sind(sofern du keinen einzelunterricht hast) wesentlich weiter sind als du...

und die sollte auch klar sein, dass du es nicht mehr schaffst eine Prima-ballerina zu werden(also profi tänzerin im staatsballett oder so was)

wenn du spaß daran hast- wieso probierts du es dann nicht einfach aus? du kannst ja immernoch aufhören:)

Ich für meinen Teil bin mit dem Ballett-themea durch, obwohl ich schon noch gerne tanzen würde:(

Mir macht auch jazz und alles spaß.

was ich damit sagen will, ist dass du dich nicht entmutigen lassen sollst weiter zu tanzen wenn es mit dem ballett nicht klappt. in diesem sinne:

Viel Glück und Spaß; Browniii

Hi :)

Also ich bin jetzt fast 19 und habe vor zwei Monaten mit Ballett angefangen. Ganz schön spät - hätte ich nicht gedacht, dass es möglich ist.

Man muss dazu sagen, dass auch ich schon tänzerische Erfahrungen habe. Bis ich 14 war, habe ich Hiphop getanzt für 4 Jahre und Bauchtanz auch eine Weile. Ich bin also nicht völlig unerfahren, sonst hätte ich wohl starke Probleme. Ich tanze im Moment mit Mädels in meinem Alter, die alle seit 10 Jahren Ballett tanzen, und komme einigermaßen mit. Natürlich sehe ich längst nicht so elegant aus, aber durch meine Tanzerfahrungen konnte ich mir Grundschritte leicht merken und tanze im selben Tempo wie die anderen.

Probier es aus, sonst ärgerst du dich später :)

Du kannst auch mit 80 damit Anfangen, alles nur gerede mehr nicht.

Wenn dann musst du es mit ganzem Herzen tun, dann ist dir der Erfolg sicher.

du kannst bis ins hohe Alter mit dem Ballett anfangen

Ich tanze jetzt auch schon lange jazz und meine tanz lehrerin sagt immer es ist nie zu soät eine andere tanz art zu machen wen du es mit leidenschaft anfängst und bereit bist etwas neues zu lernen! ;) viel spass beim tanzen ♡