Lohnt es sich ein Ballett Kurs zu bezahlen?

2 Antworten

Auf welchen Zeitraum beziehen sich die 200Euro und welche Intensität ist damit möglich.

200 Euro Jahresbeitrag im Verein wäre selbst für 1x die Woche Training sehe sehr günstig. 200 Euro pro Stunde oder pro Monat mit 1x Training dagegen sehr viel.

Buchst du einen Intensivkurse über 2,3 oder auch vier Wochen und bekommst dafür mehrere Einheiten pro Tag ist es wiederum sehr sehr wenig.

Ein Wochenendworkshop für 200 Euro mit vollem Programm für Sa und So und guten Trainern kann liegt im normalen Bereich.

Je nach Trainer und Region geht Einzelunterricht bei 50 Euro pro Einheit los und kann auch deutlich mehr Kosten.

In den meisten Schulen, Vereinen oder Hochschulsportkursen können auch Männer mittanzen.

Contemporary Ballett ist ein Mix aus klassischem Ballett und Contemporary/zeitgenössischem Tanz.

Ich habe gerade mal bei mir in der Gegend nachgeschaut - da kostet Ballettunterricht 44 bis 46 € im Monat für eine Unterrichtsstunde - 45 bis 60 min, je nach Kurs - pro Woche.

Wenn das also kein sehr spezialisierter Unterricht ist, kommt mir die Gebühr sehr hoch vor.