Beim tanzen so schnell seitenstiche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das kann einfach von der Anstrengung kommen. Wenn du regelmäßig weitertanzt, wird deine Ausdauer besser und dadurch sollte auch das Seitenstechen weniger werden. Wenn es dich extrem stört, kannst du aber natürlich auch z.B. durch joggen etc. deine Ausdauer verbessern.

Und um Seitenstechen schnell wegzubekommen, kann es helfen, schnell einzuatmen und dann ganz lang und langsam wieder aus, hat bei mir so immer gut geklappt!

Heyy,

Vorab, ich kenn mich nicht so gut aus, also wenn ich falsches sage verbessert mich einfach 😅

Ich hatte das früher auch, dass ich schnell seitenstiche bekam, ich denke aber wenn du regelmäßig k Pop tanzt, dann wirst du die auch nicht mehr so schnell bekommen oder gar nicht. Ich habe zb gar keine mehr und ich tanze ziemlich oft und auch k Pop ^^

Sonst kannst du auch mal versuchen mehr Pausen während dem Tanzen einzubauen und vielleicht was trinken oder so. Du kannst auch auf deine Atmung achten, also regelmäßig atmen, nicht zu schnell und nicht zu langsam. So kommt man auch nicht schnell außer Atem, wenn man es richtig macht ♡

Ich drück dir die Daumen dass es klappt ♡♡

LG 🦋

Woher ich das weiß:Hobby – Blink 🖤💗

Hallo

Ich tanze auch gerne und zwar auch gerne zu Kpop Musik und oft ist es sehr anstrengend. Ich bekomme auch sehr oft seitenstechen. Also: ja es ist ganz normal und hat mit der Atmung zu tun. Was mir dann immer gut tut, ist mehrmals tief durch atmen und Wasser trinken. Was man auch bedenken muss, die Tänze sind oft sehr anstrengend und es wurde ewig geprobt. Ich kann mir auch gut vorstellen dass die Künstler auch oft seitenstechen haben.

LG 💕🖤

Woher ich das weiß:Hobby