Wie kann ich tanzen lernen wie K-Pop Idols?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyyy,

es gibt da viele möglichkeiten.

  • du kannst dich in einem tanzkurs anmelden

am besten sind ballet und hiphop. bei balett geht es viel um balance, körperhaltung und beherrschung des eigenen körpers, was für kpop artists besonders wichtig ist. außerdem gehen viele choreographien in richtung hiphop und streetdance, gruppen von yg entertainment zum beispiel sind von anfang an mehr auf hiphop fokussiert.

in manchen orten gibt es sogar extra kpop tanz kurse

  • üben üben üben

da brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen, aber hier sind tipps um erfolgreich zu üben:

  • gucke dir die dance practise von dem song den du tanzen, bzw, lernen willst, am abend davor MINDESTENS 10mal an MIRRORED an

am besten liegst du dabei schon im bett. gerne auch mehr als 10mal gucken. über nacht wird dein gehirn die einzelnen schritte abspeichern und du wirst sie viel einfacher am nächsten tag wiederholen können. auch an sich ist es viel einfacher den tanz zu erlernen, als wenn du komplett bei null anfängst, du musst dann nicht nachtanzen, sondern weißt ungefähr was schon kommt. aber nicht vergessen: immer eine mirrored dance practise, also eine gespiegelte dance practise raussuchen. wenn die practises aufgenommen werden sind sie immer spiegelverkehrt. die member tanzen also mit genau der anderen seite, wenn du zum beispiel deine rechte hand heben musst, machen sie im video die linke hoch. mirrored dances sind dann schon richtig gespiegelt und du merkst dir alles richtig.

  • auf einen member fokussieren (wenn du nd von tutorials lernst)

das ist viel einfacher als irgendwie zu versuchen alle zu covern

  • einen schritt mehrmals wiederholen + vervollständige deine schritte

mach ihn bis du ihn kannst. danach kannst du zum nächsten skippen. und mache ihn immer fertig. wenn du ihn beim üben nicht vervollständigst lernst du ihn gleich falsch mit und beim tanzen sieht es einfach akward aus.

  • tanze nur tänze in denen du dich auch komplett wohlfühlst

besonders girlgroup tänze können so moves haben die unangenehm für einen sein können, diese hipmovements, leichtes twerken und so. wenn du diese schritte weglässt oder nicht vervollständigst sieht es nicht gut aus. deswegen versuche solche tänze zu vermeiden wenn du sowas nicht magst, vor allem als anfänger. sonst bist du immer so steif yk?

  • wiederhole den tanz in verschiedenen geschwindigkeitsstufen

es ist viel einfacher VERTRAU MIR. ich mache meistens immer 50% ; 75% und 100%. wenn ich den tanz bei 50% schnelligkeit schon gut kann, mache ich einen ticken schneller, also 75% usw.

  • nimm dich in regelmäßigen abständen auf (1mal die woche oder jeden monat)

so wirst du deinen fortschritt sehen und besser erkennen können. auch wenns nur ein kleiner ist

  • nimm dich auf wenn du einen tanz lernst

du kannst einfacher fehler erkennen und sie verbessern, oder du siehst wie gut du schon bist und das du zufrieden mit dir sein kannst. dazu kannst du auch noch gucken wie du für andere menschen aussehen würdest.

  • mach facial expressions!

voll oft ist es ja so dass man beim tanzen einfach komisch und peinlich und steif aussieht. wenn du aber in deinem gesicht auch nur ausdruckslos bist und einfach so aussiehst

°_°

macht es das nicht besser. viele menschen denken ja auch das es cringe ist und akward aussieht wenn man dann facial expressions macht, und wenn man die auch übertreibt oder welche macht die gar nicht passen, dann ist das auch iwie schon cringe. aber wenn man nicht zu viel macht und die richtigen, dann sieht es wirklich gut aus! probiere es einfach mal aus, meistens kommt es auch auf den song an.

  • wenn du einen tanz wirklich gut können willst, wechsel nicht nach zwei wochen direkt zu einem anderen weil du denkst das du schon fertig bist

wenn du eine choreographie lernen willst, mach es auch lange. üb den tanz auch wirklich einen monat oder länger bis du perfekt bist oder dein ziel schon erreicht hast.

  • wenn du dir tanzen mit videos beibringen wilst lerne immer mit counts (dieses zählen bei den schritten, bitte nicht selber zählen, sondern den richtigen takt mitzählen)

wenn du dir zuhause selber tänze beibringen willst, dann habe ich hier gute kanäle und videos für dich:

  • LEIA

omg ich liebe sie. sie kann tänze so gut beibringen. alle ihre videos sind mirrored dass heißt du kannst ohne sorge von ihr lernen. sie teilt den tanz den sie beibringen will immer in zwei videos ein (ich mache jetzt ein beispiel mit "cake" von itzy)

das erste video mit dem du anfangen solltest, ist die erklärung, wo sie jeden einzelnen schritt langsam macht, erklärt und mitzählt (also die counts macht)

sie hat alles in ein paar abschnitte (lesson 1, lesson 2, lesson 3 ...) eingeteilt, meistens sind das sowas wie "first chorus", "second chorus" "hook" usw.

dann wird sie immer kurze wiederholungen machen wo ihr alles zusammenfügt was ihr davor gemacht habt, am ende kommt nochmal der ganze tanz

https://www.youtube.com/watch?v=NTmsrtNMA0k

das zweite video ist ohne reden und erklärung- aber mit musik. und zwar wird zu jedem ihrer abschnitte der tanz in verschiedenen geschwindigkeiten wiederholt in 50% 75% und 100% am ende kommt nochmal der ganze tanz also alles was du mit ihr gelernt hast in 100%

https://www.youtube.com/watch?v=juSrq0Q36z8

wenn du englisch kannst kann ich dir ihren channel sehr empfehlen, aber auch wenn du sie nicht verstehst, man sieht ja alles was sie macht sehr gut und ihr englisch ist sehr verständlich gesprochen. die meisten tutorials sind sowieso auf englisch.

der zweite kanal heißt klooper. er gibt gute tips für auditions, tanzen, singen, rappen, erzählt über das trainee leben und weiteres. ich liebe diesen kanal so sehr, er edited so gut und unterhaltsam, und man lernt viel daraus. hier zwei videos von ihm (einmal eins übers tanzen und einmal das video was er zuletzt hochgeladen hat)

https://www.youtube.com/watch?v=VeWNj-nFu-U

https://www.youtube.com/watch?v=JT8zCn9Zn0U

außerdem ist der kanal von luvieirene auch sehr gut, sie macht meistens zu kpop auditions, probiert selber welche aus, gibt tips usw. aber das hat ja nd viel mit tanzen zu tun, nur so falls du dich interessierst oder sowas (also eine auditon) auch machen willst. sie ist dazu auch noch koreanerin, spricht aber in ihren videos englisch. SIE WEIß BESCHEID BCHDBHJSDFHUVBFHUFDHU

hier habe ich noch ein paar andere videos zum tanzen oder im tanzen besser werden:

https://www.youtube.com/results?search_query=improve+kpop+dance+skills

https://www.youtube.com/watch?v=XTle4Qx8dt4

und noch eins von leia höhö:

https://www.youtube.com/watch?v=WnyZLcGRkJE

https://www.youtube.com/watch?v=EcPuwOoLp4Y

hoffe ich konnte dir damit helfen^^

lgggg

~edit: OMG ICH HAB GERADE AUSVERSEHEM AUF DAS GUTEFRAEGE LOGO GEDRÜCK UND BIN AUF DIE STARTSEITE GEKOMMEN ICH DACHTE SCHON MEIN GANZER TEXT IST WEG

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓
Jacky123purple
Fragesteller

Wow Danke für deine Hilfe! Wirklich sehr gut und ausführlich geschrieben!

,,~edit: OMG ICH HAB GERADE AUSVERSEHEM AUF DAS GUTEFRAEGE LOGO GEDRÜCK UND BIN AUF DIE STARTSEITE GEKOMMEN ICH DACHTE SCHON MEIN GANZER TEXT IST WEG“ 😂😅

liliks  22.09.2023, 06:39

danke für den stern 🤍🤍

Ich mache das du musstest eigentlich seit du sehr klein warst anfangen ein tanzkurs zu suchen aber du kannst tutorials auf Youtube kucken erst langsam alle Punkte durchgehen und dann schneller oder ein Tanzkurs

Woher ich das weiß:Recherche
Jacky123purple
Fragesteller

Ich habe auch als ich 4 oder so war auch Ballett getanzt ,habe aber dann aufgehört und habe einen anderen Sport gemacht. Ich wollte etwas anfangen K-Pop zu tanzen also zuhause. Aber trotzdem Danke ☺️

Hiiii,

Am besten ust es Ballett zu lernen. Damit lernt man, den Balance besser zu kontrollieren und das muss man bei jedem Tanz machen. Ich mache kein Ballett, weil es halt nicht so mein Ding ist😅 aber ich tanze auch gerne Kpop und Hip Hop auch:)

Oder du kannst ein Kpop Tanz Kurs machen, also daran teilnehmen

Wie man alleine lernt:

  • Dehnen immer bevor du lernst zu tanzen
  • Kleidung, wo man am besten tanzen kann
  • Vesuche die Tanzschritte so zu bewegen, wie es im Tanz ist(aber wenn du z.B. auf deine eigene Art tanten willst, dann tanz wie du willst, damit du dein Talent weißt, yk? XD)

https://youtu.be/VeWNj-nFu-U?si=B1SFN4t5ekxWr4O8

Ich kann dur den Kanal nur empfehlen. Es macht mur gute Kpop Tipps, Audition, Tanz, Kpop Groups/Member usw...

Ich hoffe das hilft dir sehr:))))

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜