Wie kann man das Rappen üben (K-Pop)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich persönlich kein k-Pop höre weiß ich nicht so viel darüber.

Aber ich kenne mich bei Rap und Musik Themen gut aus.

Um das Rappen zu lernen, könntest du diese Schritte probieren:

  1. Studiere die Grundlagen: Lerne über Rhythmus, Reimstrukturen und Textaufbau.
  2. Hörbeispiele und Analyse: Höre verschiedene Lieder / Bands, analysiere Texte und Rhythmen, um ein Verständnis für Stil und Technik zu entwickeln.
  3. Texte schreiben: Übe regelmäßig, schreibe eigene Texte und experimentiere mit verschiedenen Themen und Stilen.
  4. Reime und Flow: Achte auf Reime und arbeite an deinem Flow, um einen flüssigen und rhythmischen Rapstil zu entwickeln.
  5. Freestyle üben: Versuche, spontan zu rappen, um deinen Flow und deine Kreativität zu verbessern.
  6. Feedback einholen: Suche nach konstruktiver Kritik von anderen Personen, um deine Fähigkeiten zu verbessern.
  7. Bleib konsequent und geduldig: Erfolge im Rap kommen mit Übung, Ausdauer und Hingabe. Gib nicht auf und bleibe am Ball.

Viel Glück dir :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich liebe Musik
Jacky123purple
Fragesteller

Danke dir Antwort hat mir sehr weiter geholfen ☺️

LQUBE  21.09.2023, 21:02
@Jacky123purple

Sehr sehr gerne… :)

Wenn du noch fragen haben solltest… Adde mich und schreib mir ne dm…

LG :-)

das kommt alles von alleine.. Ich kann zwar schon seit klein auf Rappen, aber musste ja auch etwas üben. Fang einfach an mit irgendeinem Lied, und dann kommt der Rest von alleine :)

Woher ich das weiß:Hobby – K/pop fan seit 14 Jahren, Tänzerin seit 13 Jahren🫶🏻

Ich übe das rappen indem ich Karaoke mach mit einem k-pop Lied oder einem anderen wo viel Rap mit drin ist mir fällt jetzt gerade keins ein aber ja

Oder du suchst auf Google die Texte suchst den Rap part versuchst ihn zu rappen und dann machst du das mit der Melodie

So mache ich es👍

Hoffe ich konnte weiterhelfen 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe k-pop🫶 am liebsten:Bts, Blackpink ,Itzy und Skz❤✨