haben Blackpink & BTS K-pop Revolutioniert?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Jaa 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaa

Aber auch andere K-pop Gruppen. Aber eigentlich würde ich sagen eher nur BTS und kein Blackpink. Aber eigentlich würde ich sagen eher nur BTS und kein Blackpink, denn BTS hat K-pop auch außerhalb von Korea beliebt gemacht und nicht zu vergessen Psy mit gangnam style und so, aber Blackpink hat meiner Meinung nach nicht revolutioniert. BTS sind die erfolgreichste Band der Welt und man wird sie in einem Jahrzehnt sicher immer noch feiern, da sie international bekannt sind und sich von Anfang an hochgearbeitet haben.

Blackpink hingegen haben eine Menge Views, aber das heißt nicht, dass sie revolutionär sind oder viele Fans haben. 90 Prozent aller Blinks sind alles nur toxisch und haters und sie haben sehr viele views, aber das heißt nicht, dass sie revolutionär sind. Sie haben einfach nur wenige Songs, die trendig sind und auch kaum comebacks und waren schon von Anfang an wegen ihrem Entertainment populär. Viele views heißt nicht, dass die Gruppe revolutionär ist!!!

BTS hingegen auf jeden Fall. Sie haben K-pop auch in den Western populär gemacht und mal ehelich, wenn man das word kpop hört, muss man doch immer an BTS denken, oder?

Aber nicht zu vergessen. Auch Kpop Groups wie girls Generation, psy, bigbang, wonder girls, exo, 2ne1 haben revolutioniert und kpop populär gemacht und zu dem, was es heute ist.

Nein

K-Pop wäre heute wahrscheinlich nicht so bekannt, wie es nun mal ist, ohne BTS & BP, aber K-Pop wäre heute nicht das, was es ist, wenn es die 1st und 2nd Generation K-Pop Gruppen/Artists nicht gegeben hätte. Also H.O.T, S.E.S, Seo Taiji & Boys, SHINHWA, Lee Hyori, Super Junior, Girls Generation, SHINee, BIGBANG, TVXQ, etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
Nein

Wichtig sind sie ganz sicher, revolutioniert haben sie K-Pop aber nicht. Du solltest hier deine Perspektive anpassen. BTS und Blackpink haben zum Durchbruch von K-Pop in der westlichen Mainstreamwahrnehmung enorm beigetragen. Diese Märkte sind wichtig, weil zahlungskräftig. In Asien hatte K-Pop aber schon vorher einen sehr hohen Stellenwert und die stellen allein schon mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung. Auch in Latein-Amerika war K-Pop schon vorher relevant. Das wurde hier halt vom Mainstream nicht wahrgenommen und das ganz besonders in DE (u.a auch wegen der GEMA). Angekommen ist K-Pop im Westen jedoch schon deutlich früher, wenn auch bei einer überschaubareren Community. So waren 2011 die ersten SM-Towns in den USA und in Paris in Minuten ausverkauft und die fanden damals bereits in Arenas statt. Schon in den 2000ern waren z.B. BoA und die Wondergirls bereits in den Billboard 100. BTS und Blackpink haben dann in den USA und Europa halt die kritische Masse erreicht und der Mainstream konnte das einfach nicht mehr ignorieren.

yogurt2
Fragesteller

ich meine ja auch in de wir leben ja nicht in korea

yogurt2
Fragesteller
@TaiFei

Kann man sich aber denken

TaiFei  26.04.2024, 11:24
@yogurt2

Du schreibst:

"haben Blackpink & BTS K-pop Revolutioniert?

Stell dir vor, Deutschland ist nicht DIE Welt und Deutschland hat auch nicht die höchste Priorität für K-Pop-Industrie. Da steht auch NIRGENDS dass du hier nur von deinem KLEINEM Horizont ausgehst.

Definiere doch bitte, WAS GENAU du meinst. Davon abgesehen haben beide Gruppen auch in Deutschland nichts revolutioniert. Sie werden nur von den dt. Medien mehr wahrgenommen, weil beide in den USA mehr wahrgenommen werden.

Eher seo taiji and boys.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥