Warum scheinen Nicht-Fans Blackpink eher zu akzeptieren als BTS?

7 Antworten

Tatsächlich ist mir das auch aufgefallen, und ich hätte gern eine Antwort darauf.

Ich persönlich denke dass es wirklich daran liegt dass Blackpink weiblich sind, dem Schönheitsideal vieler Länder entsprechen, mit vielen bekannten Western Artists Songs gemacht haben, und einfach westlich klingende Songs machen. BTS experimentiert zb viel, und hat keine Angst mal was außergewöhnlicheres zu machen (Black Swan zb), aber die Songs von Blackpink sind meiner Meinung nach typischer Pop und immer dasselbe (sie schreiben ihre Songs ja nicht mal selbst), der vielleicht für viele nichts besonderes ist, aber daher eben auch nicht verhasst.

Viele verbinden Kpop und Kpop Fans auch eher mit Boygroups. Nicht-Fans mögen meistens die BTS Fans nicht, daher entwickeln sie wahrscheinlich automatisch irgendeinen Hass gegen Kpop. Von Blackpink Fans hört man aber nicht viel (da BTS einfach die größere Fanbase hat), daher haben viele auch keine schlechten Erfahrungen mit denen.

Blackpink wird vielleicht aber auch nicht so ernst genommen wie BTS - Sie sind große Konkurrenz, aber im Musikbusiness werden Frauen immernoch schwer ernstgenommen (Taylor Swift hat auch oft darüber gesprochen). Ich hab mitbekommen dass viele Leute die BTS so sehr beleidigen selbst männlich und im Jugendalter sind. Wahrscheinlich spricht da einfach der Neid, weil Mädels jetzt eben sehr auf die Kpop Jungs stehen

XbtsArmyX  01.09.2020, 15:32

Ich hab mich mal mit Paar BTS Fans unterhalten sie sagten das sie es unfair finden das blackpink viel mehr Aufmerksamkeit und Klicks bekommen obwohl sie ganz gewöhnlich sind und die Songs nicht mal selbst schreiben und weil sie vielleicht 2-3 mal im Jahr ein Comeback haben und wenn man es mit bts vergleicht sehen die es mega unfair weil sie sich viel mehr Mühe geben und viel ausprobieren sie schreiben auch die Texte selbst und versuchen was aufzubauen Story ,Bedeutung und geben das Gefühl das sie uns verstehen also kurz gefasst finden sie es unfair das sie so viel Hype bekommen Vergleich mal die Klicks von Dymaite und ice cream

alexapjm  01.09.2020, 15:42
@XbtsArmyX

Dynamite hat doch viel mehr Klicks als Ice Cream?

Das Ding ist aber dass es unfair ist Blackpink die Schuld an all dem zu geben. Das Entertainment verbietet ihnen, ihre eigenen Songs zu schreiben, und es bestimmt auch alle Konzepte und Storys, egal ob es Blackpink gefällt oder nicht. Klar sind Blackpink schon etwas overrated, aber für den Hype können sie ja nichts ^^

XbtsArmyX  01.09.2020, 16:13
@alexapjm

I Know Ich gebe nur das weiter was ich höre ich persönlich hab keine Verbindung zu ihnen da ich die Lieder nicht so krass Feier aber hab halt nichts gegen die oder hate die oder sonstiges🤷🏻‍♀️

Blackpink haben, obwohl sie eine Girlgroup sind, badass Konzepte und Popsongs, die auch aus der westlichen Musikbranche kommen könnten. Viele kennen vielleicht nur diese süßen Konzepte im Kpop und sind genervt von denen - Blackpink ist da eine willkommene Abwechslung.

Außerdem sieht man viel viel seltener nervige Blackpink Fans. Armys sind einfach oftmals ultra cringe und fucken so vermutlich viele Nicht-Armys ab, wodurch diese Bts gegenüber dann auch eher negativ eingestellt sind.

Außerdem sind Blackpink eben Frauen. Die kann man nicht als schwul oder mädchenhaft bezeichnen, wie es viele gerne bei Bts tun.

jxdikpop  01.09.2020, 20:20

Also ich hab sowohl mit blinks als auch mit Armys schlechte Erfahrungen gemacht. Aber mit Blinks insgesamt noch sehr viel öfter. Nur meine meine Meinung

aenlni  02.09.2020, 12:50
@jxdikpop

Ich hab andere Erfahrungen gemacht. Blinks mögen zwar generell in der Kpop-Fanbase genauso nervig und toxic sein wie Armys, wenn man aber kein Kpop Fan ist, dann fallen Armys meiner Meinung nach deutlich öfter negativ auf als Blinks.

Es liegt daran, dass Blackpink eine Girlgroup ist während BTS eine Boygroup. Dass sich Blackpink schminkt, bunte Sachen trägt und die Haare färben, sehen sie als selbstverständlich und "normal". Sie sind süß und als Mädchen ist das nicht schlimm für sie. Und da sie tanzen und singen, werden sie insgesamt gemocht/akzeptiert.

Nun zu BTS: Sie sind nun mal männlich. In ihren Augen ist es nicht normal, dass sie sich schminken, keine Gesichtsbehaarung haben, bunte Sachen tragen, bunte Haare haben, hohe Singstimmen haben oder gar Emotionen zeigen. Da sie Emotionen zeigen, sind sie mal süß, mal verspielt und so weiter.

Es entspricht einfach nicht ihrem "Standard" und deshalb: Keine Akzeptanz.

Es kann natürlich auch an alles mögliche liegen, aber meiner Meinung nach liegt es einfach daran, dass sie ihrem Standard nicht entsprechen und sich anders verhalten, weshalb sie nicht gemocht werden. Sie werden ja oft genug als schwul oder Mädchen bezeichnet.

Das kann als Mensch sehr verletzend sein, ein Beispiel ist Daehwi, der sich zuletzt über solche Aussagen geäußert hat und zutiefst verletzt war, dass andere wegen seines Aussehens seine Se*ualität & Vorlieben bestimmt haben.

Ich hab das auch schon oft gemerkt aber ich denke es liegt einfach daran das BP einfach weiblich ist und sofort nach dem hochladen des ersten Songs berühmt wurde. Nix gegen Blackpink aber ich versuche auch nur eine Erklärung zu finden

Die Musik von blackpink ist eher an das amerikanische angepasst.

Außerdem denken manche, wenn sich Männer schminken sind sie schwul, ist dumm, ist aber leider so.

Ich hab früher nur Bts gehört, jetzt höre ich alles mögliche von kpop nur blackpink mag ich jetzt tatsächlich eher nicht so.